|
|||
|
|||
Arnheim - Zwolle
Wollte, falls Corona es zulässt die Strecke Arnheim - Zwolle erkunden
Beginnend vom Campingplatz oosterbeeksrijnoever in Arnheim https://www.oosterbeeksrijnoever.nl/contact/ Einstieg wäre der Nederrijn und dann die Ijssel entlang Wie ist das dort mit der Strömung und dem Schiffsverkehr im Sommer ? PS: Oder macht die Ecke Veerse Meer (Ort Veere) oder Haringsvliet, Volkerak Hollands Diep mehr Sinn ? https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Veerse+Meer Geändert von fwde (01.03.2021 um 06:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Ijssel ist immer schön zu fahren. Sie schiebt mit bis zu etwa 8km/h, und auf dem Rückweg kann sie das logischerweise auch umgekehrt, also bremsen.
Verkehr ist relativ dicht, kommt aber wie immer auf die Tageszeit und den Wochentag an. Mit ein wenig Umsicht kein Problem. Für Gleiter gelten abschnittsweise kurze Geschwindigkeitsbegrenzungen. Groetjes Matthias. |
|
|||
|
|||
Die Ijssel ist schön, aber je nach Boot bergauf zumindest mit einem Verdränger nicht so gut zu fahren. Die Strömung bremst schon enorm. Die Gegend inSüdholld die du als Alternative anfragst ist echt toll, das würde ich der Ijssel definitiv vorziehen. Ich liege nicht weit weg von der Ijssel ( ca 20 von Zwolle) und fahre die Ijssel fast nie. Nach Südhollsnd bin ich in den letzten 5 Jahren jeden Sommer runter gefahren.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Moin,
die Ijssel ist unsere Heimatstrecke. Wir sind seit 18 Jahren dort unterwegs. Wir liegen (so Corona es zulässt) in der Strandbad Marina (früher Dorado Beach). Dort ist auch eine Tankstelle für Benzin und Diesel.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn do kein Angst hat zwischen die grossen Jungs (biz zu 18000T) zu Fahren gibt es keine Beschränkungen. Alternative für Waal ist die Nederrijn/Lek, etwas ruhiger. Tipp: Obwohl kein Pflicht, lieben die Posten es wenn mann sich als Sportboot meldet. Alternativ 1: Uber die Waal zum Tal, uber die Lek/Nederrijn zum Berg (weniger strom wegen Staustufen). Alternativ 2: Waal bis Nijmegen, Maas-Waal kanaal zum Maas und dan zum Tal. Ist mein Heimatrevier und, obwohl IJssel sehr schön, bevorzugen wir das 'Rivierengebied' der Betuwe.
|
||||
|
||||
Hallo Rob, vor den dicken Pötten haben habe ich keine Angst, die haben wir hier auch auf der Elbe. Ich denke da mehr an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Mit dem Gleiter als Reisegeschwindigkeit ca. 34 km/h bzw. 15 Knoten.
Mit dem Funk ist ein guter Hinweis. Lg Ludger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann dich aber nicht sagen, wo die genau sind, den für mich nicht relevant Aber auf www.varendoejesamen.nl kan mann viel finden.
|
||||
|
||||
Hallo Rob, das ist ja eine sehr informative Seite. So eine wünsche ich mir auf für Deutschland. Danke nochmal.
LG
|
Themen-Optionen | |
|
|