|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 4.5 Unterwasserteil montieren
Guten Abend Zusammen,
ich bin Patrick und komme aus Leipzig und bin hier neu im Forum. Ich habe erst seit 2 Jahren ein Boot und was Außenbordmotoren betrifft noch kompletter Neuling. Ich habe heute den Außenbordmotor (Honda BF 4.5 BJ 1998) gewartet und das UWT demontiert, um den Impeller zu wechseln. Beim abnehmen des UWT fiel diese lange "Welle" (Nr. 11 auf der Zeichnung im Anhang) aus dem Schaft entgegen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die zur Montage am oberen Ende wieder richtig "eingefädelt" bekomme? Ist das überhaupt in Ordnung, dass die "rausfällt"? Ich habe hier schon alles durchgesucht und auch google bemüht, konnte aber dazu nichts finden, auch nicht wie das Teil überhaupt heißt. Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Leipzig, Patrick |
|
||||
|
||||
Moin,
ja, das ist korrekt, daß die Welle herauszunehmen ist, die ist oben in der Kurbelwelle nur in die Verzahnung gesteckt. Also ein wenig Fett in die Innenverzahnung der Welle machen und wieder hineinschieben. Dann das Unterwasserteil einfädeln. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Guten Morgen the mechanic,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere mein Glück heute noch mal. Hab das gestern ein paar Mal versucht, die Kurbelwellenverzahnung aber nicht erwischt. VG Patrick |
Themen-Optionen | |
|
|