|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot retten oder lassen
Hallo BF.
Kann dieses Boot für null bekommen was macht mann aber damit . Eine Restouration ist zu aufwendig (und zu teuer)und habe keine Zeit dazu. Boot war unter Wasser also Motor und innen alles Schrott. Die Rumpfform gefällt mir. Hätte ich ein größeres Grundstück würde ich es als Deko verwenden. Also wird es irgendwann entsorgt ,schade um den stabilen GFK Rumpf. Weiß nur das ein deutscher Werftbau von 1974 ist. Boot ist 26f. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Unter den Vorzeichen die Du hast würde ich die Finger davon lassen und jemand anderem die Entsorgungskosten überlassen
|
|||
|
|||
Wenn der ehemalige Eigner entsorgt wurde kann es ja bei Kleinanzeigen reingesetzt werden. Da gibts bestimmt noch ein paar Tausender für.
|
||||
|
||||
klarer Tip: lassen!
|
||||
|
||||
Versuchen bei EBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Findet sich bestimmt jemand der sich verwirklichen will. Versuch ist es wert und kostet dich nichts.
|
||||
|
||||
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, doch wenn du es übernimmst hast du natürlich auch die Verantwortung für eine späterer Entsorgung, sofern du keinen Käufer findest.
Zumal das Boot ja auch solange zwischengelagert werden muss und du ja keinen eigenen Platz dafür hast.
|
||||
|
||||
GFK, ölige rostige Machine etc entsorgen dürfte richtig teuer sein. Wenn man das an der Backe hat, herzlichen Glückwunsch. Ich glaube auch nicht, dass man einen Käufer dafür findet.
|
|
||||
|
||||
Segelboote in der Klasse sind nicht sooo teuer. Für eine Resto hast du keine Zeit. Einfach nur nehmen und bei ebay für´n Euro reinsetzen scheint mir etwas riskant. Bei Platz und Zeit wäre vielleicht schlachten noch etwas, was sich evtl lohnen könnte. Wahrscheinlich aber auch nicht. Mein Tip, lieber nicht ans Bein binden
|
||||
|
||||
Moin,
auf jeden Fall lassen! Entsorgung sind mehrere tausend Euro und einen Liebhaber der sich ein 26" Wrack ans Bein bindet (und auch noch Geld dafür bezahlt) wirst Du so schnell, wenn überhaupt, nicht finden. Auch die Einzelteile wie Beschläge und Metall zum Schrottpreis werden die Kosten nicht wieder reinbringen. Jörg
|
||||
|
||||
Mein Boot war ja einige Monate mit Regenwasser gefüllt. Dennoch konnte ich die meisten Einbauten und auch den Motor retten. Rigg und Segel sind noch da? Falls nicht nicht, das Boot beerdigen.
Die Entscheidung würde ich vom tatsächlichen Zustand abhängig machen. Wie lange war das Boot unter Wasser (Salzwasser?) und wie lange ist das her?
|
|||
|
|||
Hör auf die Stimmen hier... außerdem ist es ein Segler
Profis, die das Ding ausschlachten oder tatsächlich vor haben sollten das wieder aufzubauen gibt es zwar, allerdings würde ich nicht spekulieren wollen, da noch ne müde Mark mit zu machen. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Der einzige Gewinner wäre der derzeitige Eigner und/oder dessen Versicherung
|
|||
|
|||
...zu spät, ich hab mein Wrack schon gekauft
|
|
||||
|
||||
Ist der Trailer bei dem kostenlosen Angebot mit dabei?
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Ralf, brauchst Du noch einen!?
|
||||
|
||||
Das ist doch gar kein Bootstrailer, das ist ein Tieflader für Baumaschinen.
Ach den würde ich schon kostenlos entsorgen Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Ihr redet hier von Entsorgungskosten die in die tausende gehen. Wir haben schon einige alte Boote in dieser Grösse entsorgt und da beliefen sich die Kosten auf etwa 500 €.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich hatte dir heute Vormittag #7 bereits meine Ansicht geschrieben. Mich würde allerdings deine Entscheidung interessieren, deshalb meine Bitte - poste uns wann auch immer deine Entscheidung.
|
|||
|
|||
Ich las die Finger davon und tu mir das nicht an.
Danke für eure Meinungen ,hab schon geahnt das eine Restauration gegenüber den Wert des Bootes in keinem Verhältnis steht. Für den Tieflader gibt es Interessenten aber nicht für das Boot. Gruß Uwe Geändert von indra (16.03.2021 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Boot sollte eine Esslinger + Abt sein, und auch größer als 26ft - 5 Kajütfenster auf kleiner 8m? Eher 30/32ft.
Trotzdem: der Wiederaufbau wird ein gutes Gebrauchtboot übersteigen Grüße, Reinhard |
Themen-Optionen | |
|
|