|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
vielleicht hilft auch wenn du eine "automatische Rangierhilfe" montierst.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Anregungen. Das Thema ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Slippen mit einem Rasentraktor oder Rangierhilfe ist mir zu heiss, Boot mit Hänger wiegen knappe 3t je nach Befüllung der Tanks und die Slipstelle ist steil. Ich habe mehrere Versicherungen kontaktiert, die alle so etwas nicht anbieten. unser Campingplatz hat jetzt eine Versicherungsmöglichkeit angeboten für 135€ / Jahr. Ich finde das zwar zu teuer, habe aber keine sinnvolle Alternative. Da es die letzten Jahre nichts gekostet hat, kann ich mir das schön rechnen. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
ist denn Niemand mit Geländewagen am Platz der dir das Boot für einen Kasten Bier slippen kann???
|
||||
|
||||
135 Euro ist da nicht zuviel wenn du im Gegenzug für lau dein Fahrzeug auf dem Platz stehen lassen kannst, das ist das auf anderen Plätzen problematischer
|
||||
|
||||
135,- find ich absolut Fair.
Bedenkt man, was so ein altes Auto alles für Schäden verursachen kann. Da kann man noch so schön aufpassen, dass nix passiert. - Ups, die Bremse hat plötzlich nicht mehr funktioniert und das Gespann steht im Wasser. Öl tritt aus .... Umweltschäden. - Ups , Kurve nicht gekriegt, anderes Fahrzeug beschädigt. - Ups Kinder spielen an dem Fahrzeug rum und kommt zu einem Unfall. Da würde mir noch mehr einfallen, UPS.
|
||||
|
||||
Meistens sind die genau dann ausnahmsweise halt mal nicht da, wenn man sie plötzlich mal eben braucht. Kann Werner da gut verstehen - ich hasse es auch, für solchen Aktionen auf andere angewiesen zu sein. Die 135€ wären da für mich gut angelegtes Geld, weil ich selber in der Hand habe, wann, wo und wie ich slippen, schleppen oder sonstwas möchte. Klar, gegen 0€ früher, auf einmal ein ganz schönes Sümmchen, aber mir wäre es das wert.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht kann man deinen Terrano ja auch für andere "nutzen", dann könntest du ggf. einen Teil der 135€ wieder "einfahren" (mehr möchte ich hier jetzt aber lieber nicht mehr sagen)...
|
||||
|
||||
Prima, dann war der Tipp von Berni ja nicht schlecht.
Nur sprechenden Menschen kann man helfen. Sehr schön finde ich auch, dass du hier nochmal kurz deine Lösung mitgeteilt hast, ist leider nicht üblich.
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel Geändert von Rhinkieker (23.03.2021 um 20:54 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|