|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Hilfe zur Reparatur
Hallo,
ich weiß zwar wie man Autos repariert und Rost beseitigt, aber gfk ist Neuland. Habe mir schon Beiträge angeschaut, aber wie sollte ich da ran gehen, Die stellen am unterschiff würde ich 4-6x mit epoxy primer streichen oder sollte ich da gelcoaut nehmen? das noch im Heck mit gfk Matten aufarbeiten und wieder 4-6 x epoxy primer. abschließend das unterschiff mit antifauling streichen. Verbessernde Ratschläge werden gerne angenommen... |
#2
|
|||
|
|||
Die Löcher an der Seite und am Heck kannst Du mit 2k Epoxid Spachtel füllen und glatt spachteln, danach glatt schleifen. Bekommst Du überall wo es Bootskram gibt.
Oder meintest Du den Durchlass am Heck? Da solltest Du in der Tat laminieren. Die Zahl der Schichten Epoxid Primer den Du tatsächlich benutzen solltest nachdem Du das UW Schiff einmal mit 80er angeschliffen und gut mit Aceton entfettet hast, richtet sich nach dem Produkt. Bei manchen rollerst Du 2 Schichten, bei manchen 4 - 5. Danach dann das Antifouling, genau, auch da rollerst Du je nach Produkt eine Schicht bis 3 - 4 Schichten. Bei welchem Produkt Du wieviel Schichten brauchst, verrät Dir das Datenblatt. Mehr Schichten bedeuten nicht mehr Schutz, sondern blättern lediglich leichter ab, mach den Aufbau einfach so dick wie das Datenblatt sagt. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schlauchboot wiking frage zur reparatur. | littlejoe | Restaurationen | 2 | 20.05.2012 21:24 |
Tips zur Reparatur eines GFK-Bootes gesucht | PikeMania | Restaurationen | 16 | 08.03.2011 15:43 |
Wie oft waren eure Props zur Reparatur | divefreak | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 31.08.2009 19:29 |
Boot zur Reparatur -Quittung- | CADMAN | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.03.2009 14:18 |
wer kann Empfehlung geben zur Wartung/Reparatur im Raum Roermond | thaiberianer | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.06.2008 18:50 |