|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt diese Steckverbinder? (Würth/Hanse Stromverteiler))
Liebe Wassersportfreunde,
beim aktuellen Refit meines Stahlbootes soll auch einiges an der Elektrik geschehen. Unter anderem soll ein neuer Stromverteiler verbaut werden, weiß aber nicht ob das klappen könnte. Ich habe bei Ebay günstig ein Stromverteilung von Würth im Auge, allerdings weiß ich nicht, ob ich die rückseitigen Steckverbinder für die Verbraucher selber konfektionieren kann. Kennt jemand diese Steckverbinder (1 und 2 im Bild)? Es handelt sich um zwei unterschiedliche Typen. Ich habe zwei Bilder angefügt und die beiden unterschiedlichen Steckverbinder eingekreist. (Bei dem Panel handelt es sich um dieses hier: Anschlussplan / Schaltplan) Diese Panel wurde hier im Forum auch schon mal behandelt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293392 Vielen Dank und beste Grüße, Matthias |
|
|||
|
|||
Es sieht nach Phoenix Leiterplatten Steckverbinder aus. Steht nichts auf den Steckern?
|
|
||||
|
||||
Phoenix hat meist so Orange entriegelungs Hebel. Das Fabrikat sagt mir da jetzt auch erstmal nichts sieht aber nach so einer Werkzeuglosen Einstecktechnik wie die Wagoklemmen aus. Das kleine Loch jeweils daneben wird wohl zum entriegeln sein. Da lassen sich pro Pol wohl zwei Drähte stecken.
|
||||
|
||||
Schau mal auf der Seite, irgendwo ist ne Gießuhr und meist eine Herstellernummer
|
||||
|
||||
Nach etwas zäher Recherche habe ich es nun herausgefunden. Danke auch an Der mit dem Boot tanzt!
Es handelt sich um das WAGO 769 System. Beste Grüße Matthias
|
Themen-Optionen | |
|
|