|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Austausch Instrumente
Moin Moin zusammen,
wir sind gerade dabei einen alten Kruiser aufzuhübschen. Unter anderem soll die Instrumententafel neugestaltet werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir uns frei bei der Instrumentenwahl entscheiden können oder ob wir Motorgebunden sind. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass wenn der richtige Geber mit verbaut wird, alles korrekt funktionieren sollte, unabhängig ob nun KUS oder VDO oder oder… liege ich da richtig oder falsch? Speziell geht es um Drehzahl, Öldruck, Temperatur Motor ist ein alter Golf 1 Diesel, 1471 cm3, 36,8 KW, 5000 1/min Grüße aus Ostfriesland Tim |
#2
|
|||
|
|||
Die Geber/Sender lassen sich idR passend zur Anzeige austauschen
__________________
M.f.G. Bo |
#3
|
||||
|
||||
bei den Gebern unterscheidet man zwischen Amerikanisch und Europäisch da sind die Widerstandsbereiche anders, der Drehzahlmesser zur Signalform und zu der Anzahl der Impulse passen bezw. der Drehzahlmesser muß sich drauf einstellen lassen sonst funktioniert das nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
|||
|
|||
Hallo, nach meinigen Erfahrungen lassen sich die von KUS gut anpassen. Vom Preis unschlagbar wenn Du diese über den freundlichen China-Man bestellst. In der Regel 40% günstiger als beim deutschen KUS-Vertreiber. Nur eben mit der Garantie etwas tricky....
Ich selbst habe in Deutschland gekauft nicht E-Bay..dort wechseln die China Händler innerhalb von der Garantie/kurzer Zeit oft Namen und Shop. Wenn dann über den Kumpanen von den 40Räubern ..AliBaba, die versuchen zumindest Kulant zu sein. Hoffe geholfen zu haben
__________________
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
#5
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten. Da lässt sich doch schon was mit anfangen und bringt mich doch schon wieder ein Stück weiter. Der Preis für die Einzelinstrumente spielt eher eine Untergeordnete Rolle. Funktionalität und Design stehen im Vordergrund. Beim Design fängt es ja schon an, so wirklich schickes gibt anscheinend nicht(meine Meinung) sehen alle irgendwie 08/15 langweilig gleich aus.
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Schau mal unter. https://www.toplicht.de/de/shop/bord...ienzle-classic Würde wahrscheinlich zu einem "alten Cruiser" passen!
__________________
Schöne Grüße aus Tirol: Martin Heute ist die gute alte Zeit von Morgen! |
#7
|
Ich hänge mich da dran, da ich ebenfalls überlege von VDO auf KUS zu wechseln. Passen zu den KUS-Instrumenten die VDO-Geber oder müssten die auch getauscht werden?
Was ich trotz intensiver Suche von KUS nicht gefunden habe, ist eine Ladedruckanzeige. War hier schon jemand erfolgreicher oder weiß wer einen Kontakt zwecks Nachfrage? Die Händler die ich deswegen angeschrieben hatte, konnten auch nicht weiterhelfen.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Austausch der Bugrolle bei Bayliner | Veldensteiner | Allgemeines zum Boot | 2 | 02.07.2006 11:41 |
Drehzahlanzeiger austausch 8 zylinder | Markus-L | Technik-Talk | 3 | 21.03.2006 13:10 |
Austausch Lewmar Winschen | earlhill | Technik-Talk | 2 | 23.10.2004 21:01 |
VP Trimmpumpe Austausch (alte gegen neue Pumpe) | Ulf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.04.2004 14:05 |
Austausch eines Außenborders | sternem | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.02.2003 15:32 |