|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gerne, aber ich komme zuerst dran
|
||||
|
||||
Zitat:
Alleine der Rohbau verschlingt über 3000€ Materialkosten. Motor, und alles andere bestimmt nochmal 7000€. Dazu, unzählige Arbeitsstunden. Kein Wunder, das ich und die meisten Anderen, fertige Boote kaufen. |
|
|||
|
|||
So einen Minitrawler hat doch vor ein paar Jahren hier mal einer gebaut...
werde mal suchen Torsten
|
||||
|
||||
Hmmm...
ich zweifle daran, dass der TO an einem Minitrawler Interesse hat. Er hat bereits im ersten Beitrag davon gesprochen, dass er ein Boot im Stil einer Jetcapsule haben möchte. Also eher eine Rakete, nicht ein schnuckeliges Tucker-Boot. vergleiche https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post5115447
Gruß, Günter Geändert von Heimfried (12.04.2021 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau, ich suche weder ein schwimmendes Angelhäuschen, noch einen Kutter, auch wenn der echt knuffig aussieht.
Also ich bin von meinem Gedanken noch nicht ab. Allerdings nicht auf Basis der Pegazus. Das sieht doch schon ziemlich danach aus, was ich suche: |
|
||||
|
||||
Große Kajüte auf kleines Boot?
Hihi, das erste Bild erinnert mich irgendwie an ein Monchichi, also an irgendwas Putziges.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, kann ich nicht ernstnehmen, bin raus ... Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann man bestimmt noch "verschönern" und oben etwas draufbauen. Oder wie der andere "Kollege" es in der Mitte durchschneiden und um einen Meter verlängern ... |
|
||||
|
||||
Wenn man ein gewünschtes Bootsdesign oder eine gewünschte Einrichtungskonfiguration im freien Markt nirgends findet, dann hat das in der Regel nicht damit zu tun, dass noch niemand auf diese „geniale“ Idee gekommen wäre, sondern damit, dass das Design oder die Konfiguration sich in der Praxis nicht bewährt hat oder nicht mal ansatzweise funktioniert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht doch immer ums Geld, lieber ein Boot anbieten das 85% Käuferschicht anspricht, als ein Design das nur 15% erreicht
|
||||
|
||||
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios |
|
||||
|
||||
Anzeige ist schon älter - passt aber doch zum Thema.
|
|
||||
|
||||
Hi!
Dieser formschöne Aufbau aus OSB-Platte ist eine wahre Augenweide für jeden Selbstbauer (Ironiemodus off).
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Wurden denn wenigstens Bootsbau-OSB Platten verwendet?
|
|||
|
|||
Natürlich. Und sehr solide mit Silicon bombenfest zusammengefügt.
|
|
||||
...und das ganze mit Nummernschildschrauben gesichert
|
|