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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Außenborder springt nur mit Starterspray an
Moin moin, ich habe bei meinem Suzuki bj 2010 das Titelproblem...
Der Motor hat 50ps uns ist ein Einspritzer. Er Läuft und Spring leider nur mit Hilfe von diesem Spray an. Sobald man aufhört zu sprühen geht er quasi sofort aus oder Springt gar nicht erst an. Was könnte das Problem dahinter sein?? Gruß: Marco |
#2
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Er hat zwar Zündfunken, bekommt aber keinen Sprit. Gründe dafür musst du suchen.
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#3
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Moin, Choke Einstellungen geprüft. Zündzeitpunkt geprüft? Zündkerzen? Altes Benzin? Es gibt viele Gründe. Eins nach dem anderen prüfen und abstellen.
LG |
#4
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Zitat:
aber der Themenersteller schrieb doch daß er einen Suzuki 50PS von 2010 hat. Was soll denn der Unfug mit Zündzeitpunkt & Choke? Zum Thema: ich würde als erstes mal horchen ob die Hochdruckkraftstoffpumpe beim Einschalter der Zündung für 3 Sekunden anläuft und wieder ausgeht. Möglicherweise ist ja nur eine Sicherung defekt. Wenn die Pumpe nicht anläuft, die Sicherung in Ordnung ist muss die Pumpe überprüft werden. Sollte die Pumpe in Ordnung sein würd eich prüfen ob im Dampfblasenabscheider Benzin vorhanden ist. Hierzu gibt es eine Ablassschraube, die man mal öffnen kann und den Inhalt des DBA ablassen kann. Wenn da nichts drin ist ist möglicherweise die Kraftstoffzufuhr unterbrochen: Benzinstecker nicht richtig drauf? -the mechanic-
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#5
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Zitat:
Zündzeitpunkt, Zündkerzen mit Startpilot Läut er !! Also kein Benzin da !! Kein Benzin, fehler suchen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#6
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Zitat:
Dann ist es richtig die Benzinförderung zu prüfen. Evtl. hat der Aussenborder ja auch schon ein Motorsteuergerät. Ist aber den Informationen nicht zu entnehmen. Asche über mein Haupt. LG |
#7
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Hat der keinen Pumpball?
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Gruß Ahap |
#8
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Zitat:
Gruß Götz |
#9
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Moin,
es ist nicht zielführend einfach "auf blaue hinaus" Mutmaßungen anzustellen die den Fragesteller nur in die Irre führen. Ich bin in immer bereit zu helfen, stehe stets mit fachlich einwandfreien Informationen zur Seite und würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere zunächst die Fakten analysieren und dann antworten möge. Danke für die Aufmerksamkeit. -the mechanic- PS: es schleicht sich leider vermehrt die Unsitte im Forum ein einen Thread zu "zerlabern", indem nichts zum Thema beigetragen wird. Dafür gibt es jedoch eigene Rubriken.
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#10
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Zitat:
Zitat:
Wenn alle Helfer die nicht helfen können die Finger still halten ist noch viel mehr geholfen. Ist aber leider immer so, das zu viele Helfer planlos und unwissend irgend was schreiben was niemals sein kann ! Damit ist niemandem geholfen! Wäre schön wenn nur die Antworten würden die auch das Wissen dazu haben !
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (02.05.2021 um 21:21 Uhr)
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#11
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Zitat:
Die erste Forenregel ist höflicher Umgang miteinenader. Im Zweifelsfall entscheiden Moderatoren.
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#12
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Zitat:
Vermutlich aber kommt kein/nicht genug Benzin in die Brennräume. Das kann mehrere Ursachen haben: - Ansaugsieb im Tank verstopft - Rückschlagventil am Tank sitzt fest - Benzinpumpe defekt - Benzinfilter verstopft - Einspritzdüsen verklemmt/verstopft - .... Du kannst die Saugseite der Pumpe in einen Benzinkanister halten und starten (mit separatem Benzinfilter im Saugschlauch). Damit testest Du alles, was vor dem Saugschlauch der Pumpe leigt. Danach würde ich mich von der Pumpe richtig Einspritzdüsen vorarbeiten. Gruß Götz |
#13
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Kannst dich ja auch mal dran halten....
Glück Auf ! Gunar |
#14
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Zitat:
Das diese sich nicht in die Karten schauen lassen wollen ist verständlich...aber nicht andere dafür rügen.... Glück Auf ! Gunar
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#15
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Zitat:
Wenn hier 2 Meschaniker Andworten kommen gleich 7 Selbst ernannte Zerlaberer ! Der Motor ist ein EFI. Wenn dann noch jemand fragt ob der ein Steuergert hat Und Tschüss. Ich brauch sowas nicht.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#16
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Zitat:
Der Einzige, der hier bisher was Zielführendes gebracht hat, ist -the mechanic- Ansonsten geht es nur um Selbsbestätigung, entschuldigen für´s nicht lesen und drüber aufregen, das jemand, der sich auskennen tät, evtl von den Laberern genervt ist. Also praktisch normal zZ Sprit ist aber schon vorhanden? Frag nur, weil ich es aus dem Alltag kenn, das die einfachsten Dinge oft genug übersehen werden.....hab schon oft gefragt: Sprit? Jaja...Anzeige blabla..... Die interessiert nicht weil sie auch kaputt sein kann..IST SPRIT VORHANDEN? Muss ich dann meist drei mal fragen....und oft eben nicht.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#17
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Sprit kommt gut an. Er hat aber auch eine Weile (weiß nicht genau wie lange) gestanden und er wurde liegend (!) Transportiert, möglicherweise auf der falschen Seite.
Habe gestern mal geschaut... ich finde absolut nicht den Dampfblasenabscheider. Kann mir jemand sagen wo der deiwel sitzt? |
#18
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Hallo
Wo er sitzt kann ich Dir leider nicht sagen, aber so https://www.boats.net/catalog/suzuki...or-model-00-10 müßte er für da 2010er Modell aussehen. Solche Ersatzteilseiten sind aber auch sonst of eine Hilfe bzw. Informationsquelle zum eigenen Motor. Hier https://www.youtube.com/watch?v=EGT8...annel=Mecanics sieht es so aus, als ob der hinter der Ansaugbrücke liegt. Gruß Ulf |
#19
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Ne blöde Idee:
Der Motor wird einen Notaus haben- Abreißleine zB. Kann mir vorstellen, das diese nur die Kraftstoffzufuhr unterbricht, nicht aber die Zündung. Gibst nun Startpilot hinzu, läuft er damit halt temporär.... Bei PKW Motoren idR der Fall- schaltet die DME einen Zylinder ab (warum auch immer) , wird nur die Einspritzung beendet, Zündung läuft weiter. Liegt an den Einspritzventilen plus an? Die werden massegetaktet. Mal eine Düse aus dem Benzinrail raus und schauen ob der Sprit da auch anliegt -evtl reicht es die Rücklaufleitung zu lösen. Wenn da nix kommt, ist diese Schwimmerkammer unter dem Saugrohr schon mal sehr verdächtig -vielleicht wg/bei der Lagerung hängen geblieben....
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
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