|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NV Equipment Verdeck, wer hat Erfahrung damit
Hallo zusammen
habe es wieder verpasst beim Sattler mir ein Neues Campingverdeck zu bestellen, da ich im Winter Gesundheitlich recht schlecht dran war, bekam sogar noch einen Stromstoss im Spital, damits wieder in Takt war. aber jetzt ist wieder alles im Lot. So zu meiner Frage. Wollte eigentlich ein neues Camper Verdeck für meine Leader 805 Jg. 2002, beim Sattler sind die Termine nun ausgebucht bis in den Winter. Nun bin ich beim Suchen über NV Equipment auf ein neues Verdeck gestossen und liefern es in 4 Wochen mit Gestänge in der gewünschten Farbe, und da ich ind meine Frau eigentlich handwerklich gut drauf sind würde eine solche Montage mir nichts ausmachen. Habe im innern die Polster selber genäht. Mein Boot steht immer im Hafen ( ausser ich bin auf dem See ) und wird bei Abwesenheit von einer Bootsabdeckung aus Stamoid abgedeckt. Deshalb wollte ich mal bei Euch rumfragen, ob Ihr Erfahrung habt mit NV Eqipment, ob der verwendete Stoff was taugt, und wenn Ihr ein Verdeck von NV equipment habt, ob Ihr Bilder hochladen könntet Gruss Roger |
|
||||
|
||||
Wenn du handwerklich geschickt bist, ist die Montage das kleinste Problem.
Machen ja auch die Händler bzw. die Mitarbeiter dort und bekommen es hin. Beim Stoff gibt es keine Probleme, NV Equipment verwendet Sunbrella plus. Bei der Paßform bzw. Verarbeitung musst du dann (teils gewaltige) Abstriche machen, dafür ist es günstig. Ich sag mal so: Es ist zu und taugt (meistens), schön und hochwertig ist was Anderes. Bei NV Equiment habe ich schon alles gesehen von akzeptabel bis zur Verschandelung des Bootes, wir sollten mal bei einem Hardtopboot das Verdeck mit Kederschiene montieren, den Mist habe ich nach einer halben Stunde wieder eingepackt und dem Kunden mitgegeben (der war allerdings schuldlos, der Händler hatte das Verdeck nicht montiert). Bei einem anderen Verdeck haben wir dann zwei Tage nachgearbeitet, damit es für die Kunden am Hardtop benutzbar wurde. Wenn Optik keine Rolle spielt, bestelle es dir, es wird dir im Augenblick für diese Saison niemand etwas anfertigen können. Aber nicht zuviel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht Ich bin allerdings da auch nicht ganz unparteiisch Noch eines zum Schluß: Das Boot ist alles andere durch seine verspielten Formen einfach zu machen, wenn du das Verdeck bestellt hast, stell mal Fotos ein, wie das NV Equipment gelöst hat.
|