boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2021, 22:21
cres465 cres465 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard DF50ATL stirbt im Leerlauf ab

Hallo Zusammen,

Ich habe mit meinem Suzuki DF50 Atl Bj 2013 seit einiger Zeit folgendes Problem und würde um Eure Meinung bitten, da ich hierzu bisher nichts finden konnte und meine Werkstatt hier auf Vermutung grössere Eingriffe wie Tausch des ganzen Steuergerätes vorschlägt.

Hier eine Fehlerbeschreibung:

Die Machine springt beim starten gelegentlich nicht an bzw. stirbt im Leerlauf ab! Lehrlaufdrehzahl wurde von der Werkstatt schon kontrolliert und erhöht jedoch ohne Ergebnis.

Wenn der Motor im Leerlauf abstirbt, muß erst mit Hand angepumpt werden, bevor er wieder anspringt! Das ganze Tritt gelegentlich auch auf, wenn mit dem Zündschlüssel abgestellt wurde, Start dann auch nur nach anpumpen von Hand möglich!
Klingt für mich nach Kraftstoffpumpe oder änlichem, Werkstatt sagt daran kann es nicht liegen und will das Steuerteil wechseln!?

Da das aber nur auf Vermutungen basiert hnd die Logik eher auf die Treibstoffversorgung schliessen lässt , habe ich da wenig vertrauen.

Falls diese Fehlerbeschreibung jemandem bekannt vorkommt wäre ich für Tips dankbar.

Vielen Dank

Cres
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2021, 22:36
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.391
3.033 Danke in 1.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cres465 Beitrag anzeigen
Lehrlaufdrehzahl wurde von der Werkstatt schon kontrolliert und erhöht jedoch ohne Ergebnis.

Werkstatt sagt daran kann es nicht liegen und will das Steuerteil wechseln!?
Moin,

schleunigst die Werkstatt wechseln. Die Leerlaufdrehzahl kann nicht "erhöht" werden, und wenn die am Droslleklappenanschlag herumgedreht haben sollten kannst Du ggf. gleich in ein neues Drosselklappengehäuse investieren.

Das "Steuerteil" ist in den seltensten Fällen defekt, ich würde klassisch herangehen und den Kraftstoffdruck im Hochdrucksystem messen, und vor allem im Auge behalten wenn der Motor ausgeht. Aber das ist Kfz-Mechatronik, 1. Lehrjahr...

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DF50ATL K15 geht immer aus. Chräschi Motoren und Antriebstechnik 9 17.08.2020 11:15
Volvo Penta AQ145A Stirbt im Leerlauf ab scheißerle Motoren und Antriebstechnik 8 08.02.2014 09:19
OM-312 stirbt bei Wechsel von Leerlauf auf Last wenn er warm ist JulianBuss Motoren und Antriebstechnik 32 07.11.2013 20:34
Suzuki DF150 stirbt bei Wechsel von Leerlauf in den Lastbereich ab Blue Lightning Motoren und Antriebstechnik 7 10.08.2010 17:43
Mercury stirbt im Warm-Leerlauf ab oliver9997 Motoren und Antriebstechnik 9 01.06.2009 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.