|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin-Verlust - Honda BF15
Hallo zusammen,
mein nagelneuer Honda BF15 (10 Betriebsstunden) verliert Benzin. Sobald ich den Motor herunterklappe, bildet sich eine nicht unwesentliche Benzinlache auf der Wasseroberfläche. Der Motor läuft ansonsten einwandfrei. Ich meine festgestellt zu haben, dass das Benzin aus der "Rille" bei der Verkleidung austritt (siehe Screenshot) anbei. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Vielen Dank für die Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hallo Sigi,
da wird wohl eine Benzinleitung/Schlauch/Verbindung undicht sein.?.?
|
||||
|
||||
Moin,
die Antwort steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung und hier: https://www.honda.de/marine/owners/warranty.html -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Hi Sigi?
Evtl. klapptst Du den AB zu stark an. Vlt. noch wenn er läuft? Oder Du pumpst den Vergaser voll in angeklappter Stellung? Dann könnte es sein, das der Vergaser beim runterklappen in Betriebsstellung überläuft. Zumal wenn die Betriebsstellung am negativen Spiegel angepasst ist. Gehe davon aus, das der Honda noch Vergaser hat. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Euch für die Beiträge. Ich mach da jetzt nicht lang rum und habe den Motor zum Händler gebracht. Er meint, der Vergaser sei das Problem. Sie reparieren das auf Garantie!
|
|
|||
|
|||
Warum fragst Du in einem Forum, wenn Du noch Garantie hast.
Schauen darfst Du, aber sonst: Finger weg. Ein Forum verlängert die Garantie nicht. Ehr das Gegenteil....
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe Beitrag #3 -the mechanic- |
Themen-Optionen | |
|
|