|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier;
|
||||
|
||||
Quatsch war jetzt vielleicht nicht so nett.
Aber inhaltlich beurteile ich Deine Aussage solange als nicht zutreffend, bis Du das Gegenteil beweist. Mir -und anderen NL Fahrern hier- ist die von Dir beschriebene Lichtersetzung so nicht bekannt. Vielleicht verwechselst Du das mit doppelt gelb? Obwohl auch das im von Dir beschriebenen Szenario wenig Sinn macht...
|
||||
|
||||
Mit besonders freundliche Grüße an Lady An
Signale red Durchfahrt verboten red_flash red_flash Durchfahrt für von Nord kommend wird vorbereitet red red Durchfahrt frei von Nord kommend red_flash red_flash red_flash Durchfahrt für von Süd kommend wird vorbereitet red red red Durchfahrt frei von Süd kommend red_flash red_flash red_flash red_flash red_flash Durchfahrt wird für die Sportschifffahrt in beiden Richtungen vorbereitet red red red red red Durchfahrt für die Sportschifffahrt in beiden Richtungen auf eigene Verantwortung frei |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://wassersport-und-mehr.de/wp-c...-Schleusen.pdf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reinhards eingestelltes Dokument ist da schon sehr spannend, habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht eine regionale Bestimmung auf einem privat verwalteten Kanal bzw. einer privat verwalteten Brücke? @Reinhard: wo war das??...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Von dort aus geht es aus dem recht engen Gewässer zwischen D , DK und Fehmarn nördlich in den Kleinen Belt - wollte nicht um Langeland rum nach Norden
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Nun liegt Sonderborg nicht unbedingt in den Niederlande sondern in Dänemark. Brückensignale werden auch in Seekarten oder Handbüchern beschrieben. Am NOK wird auch gerne ein weisses Licht gezeigt und das heisst dann :"Einfahrt für Sportboote im Vorschleusenbereich frei" oder so ähnlich.
|
|||
|
|||
Also ich hab ja über Holländer gelästert, aber was hier auf Seite 2 vom Tröt steht, ist sehr deutsch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Brücke in Sønderborg/DK hat folgende Signale: https://www.seame.com/en/poi/4392/br...ale-sonderborg |
|
||||
|
||||
So, letzter Beitrag dazu : das war direkt nach 1 Post von Pianist, der feststellte, doch viel von den Brückensignalen vergessen zu haben. Direkt dazu meine Antwort mit 1 Beispiel "nicht nur du hast mit Brücken Probleme" + habe auch den Ort dazu dazugeschrieben.
Was soll ich auch mit 1 Segelboot auf NL Kanälen? |
|
||||
|
||||
Also ich habe das so gelernt (von einem Holländer in den Niederlanden):
1x gelb: gib Gas, der schnellste gewinnt 2x gelb: du hast Vorfahrt, pass aber auf, der von der Gegenseite weiß das womöglich nicht rot/grün: der hat dich gesehen, gleich wirds grün grün: gib Gas, die schnellsten werden geschleust die Ampel springt auf rot: gib Gas, passt noch Aber eigentlich hat es immer gut geklappt. Und einen guten Rat hatte ich mitbekommen: Klompje immer korrekt füttern, keine Hosenknöppe. Der Brückenwärter kennt den nächsten
|
||||
|
||||
Ist doch kein Problem, es gibt Brücken die geöffnet werden.
|
|
||||
|
||||
Da kannst du wunderbare Törns fahren, auch wenn es draußen richtig kachelt
|
|||
|
|||
Die haben in NL extra Windmaschinen entlang der Wasserwege für die Segler.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holl...Kinderdijk.JPG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und diese Art von Logik will mir nicht in den Kopf. Zwei Gelb passt rein logisch doch wohl eher zu : in beiden Richtungen zu durchfahren. Mit Gegenkommern ist zu rechnen. Während Ein Gelb für meine Logik eher dazu passt: nur in (m)einer Richtung zu durchfahren. Ich muss immer wieder nachdenken: ach ja, ist ja anders rum gemeint als ich (an Einbahnstraße!) gedacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1x Gelb: Mann sei gewarnt, es kann gegenverkehr geben 2x Gelb: Mann sie zwei mal gewarnt, denn obwohl durchfahrt verboten von andere seite, gibt es Dützende die entweder die Regel nicht kennen (da kein SBF benöticht) oder einfach ... daran haben.
|
||||
|
||||
Rob: Der war gut!
|