![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Habe ein Problem mit meinem 25ps Selva efi Aussenborder. Dieser pfeift ab ca. 3600-4000U/min nervig laut. Darunter ist das pfeifen nur leise zu hören. Mir wurde geraten den Propeller zu tauschen aber kann der so ein Geräusch machen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier ein interessanter Bericht darüber: https://www.boote-magazin.de/ratgebe...er/a43801.html
|
|||
|
|||
![]()
Dankeschön, den habe ich schon gelesen. Komisch nur das es nur bei der Drehzahl auftritt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein org. Mercury Prop. pfiff zwischen ~1600 und 1850 Umdrehungen (Motor).
Ich habe den gegen einen gleichen Solas Prop getauscht und das pfeifen war weg. Im letzten Jahr habe ich den Merury Prop. noch einmal montiert und das Pfeifen war wieder da im selben Drehzahlbereich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das bei meinem Honda Bf30 mit einem Propeller auch gehabt. War um die 2500 Umdrehungen . Bei einem größeren Durchmesser wars dann weg. Hätte ich auch nicht gedacht .
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja super, vielen Dank. Dann werde ich wohl einen anderen Prop kaufen ,dieser ist eh etwas zu flach mit 10 1/2 bei 300kg. Denke ein 12er sollte passen.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Heute neuen Prop montiert mit anderer Steigung, leider pfeift der Motor immer noch nervig laut bei ca.3600-4000. Mal sehen was die erste Inspektion ergibt... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mach halt mal ein Video und verlinke es hier BF.
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Wie Werner schon schrieb: Ein kleines Video könnte helfen. Unser Mercury 20PS 4-T hatte bei einem bestimmten Drehzahlbereich auch so ein ähnliches Geräusch. War halt so. |
|
|||
|
|||
![]()
Werde versuchen ein Video hoch zu laden, wenns den klappt
|
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor Pfeift und geht aus.... | Bielenberger | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 22.08.2017 07:01 |
Mein Riemen pfeift. | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 59 | 27.06.2009 11:50 |
Volvo B30 pfeift nach dem abstellen | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 04.07.2008 21:49 |
Hilfe, meine Birne pfeift | uklein | Technik-Talk | 6 | 07.01.2006 23:24 |