![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Läuft ...
![]() Ich fühle mit allen die unmittelbar betroffen sind. Passt auf Euch auf, Sachwerte kann man ersetzen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt, man kann zuschauen wie es steigt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis 17:00 Uhr sollen es fette 945cm werden. Wenn auch die so deutlich übertroffen werden, dann sehen wir das Ergebnis heute Abend in der Tagesschau... ![]() Wer hätte vor zwei Wochen gedacht, was hier gerade für ein schlechter Film abläuft.
|
||||
|
||||
![]()
Schleuse Enkirch ist schon überflutet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schiff treibt in eine Ruhrschleuse und wird "verschluckt":
https://www.facebook.com/d.zschocke/...76316292379191 Kurzversion bei Twitter: https://twitter.com/padyltz/status/1415653988742086657
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hab ich Schüler in den Ferien mein Taschengeld verdient vor zig Jahren. Hab einige Hochwasser in Cochem erlebt.
Genau so wie ich es in Erinnerung hab siehts auch aus momentan wenn man sich die webcam bilder anschaut....ich kenns noch schlimmer, hoffen wir das es nicht soweit kommt diesmal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schleuse Fankel ist auch demnächst überflutet
![]() Am Schleusentor kann man sehr gut erkennen wie die letzten Stunden der Pegel gestiegen ist ![]() Wahnsinn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Ja, Wasser ist leider ganz brutal Hoffentlich bessert sich die Situation bald Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Die Mosel hat sich jetzt bei 9,3 meter eingepegelt bei Trier.
Aber viele Orte sind wegen kleinerer Flüsse die sehr stark angestiegen sind total überschwemmt. Land unter und Tote, Vermisste. Genzfluss Sauer, Enz, Prüm, Kyl, Nims,, etc. Sowas habe ich noch nie erlebt. https://www.volksfreund.de/blaulicht/ https://news-trier.de/katastrophenfa...is-ausgerufen/
|
|||||
|
|||||
![]()
Wirklich Wahnsinn...
Das sind Flüsschen, die mir, wenn überpaupt, mal bei einem Kreuzworträtsel untergekommen sind, Für mich als fast Rheinanlieger eher Bäche... Das die ganze Häuser wegreisssen können Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.hochwasser-rlp.de/weiter...el/PRUEMZURLAY
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist ja das, was mich gerade so schockiert. Mehr als mal einen feuchten Keller hätte ich da nie erwartet und jetzt spülen die die halbe Eiffel weg
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie mein Opa schon sagte , vor Feuer kannst du weglaufen , vor Wasser nicht.
Leider hat es sich wieder bewahrheitet.
|
||||
|
||||
![]()
Kurz off topic
![]() zwitter und frazenbook links werden hier von vielen ( auch von mir ![]() ![]() Also bitte nur verlinken was lesbar ist ohne das man sich in Ami Servern nackig machen muss ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das überlasse mal mir, was ich hier verlinke oder nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Links sind öffentlich, also für jeden zu sehen. Bisschen weniger Verfolgungswahn hilft auch im Leben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@45meilen
Facebook klicke ich auch nicht an, weil ich da immer irgendwelche Sachen bestätigen muss. Bei Twitter ist das anders. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ne andere Diskussion die hier nicht her gehört ![]() Aber den Sinn werdet Ihr u.U. irgendwann verstehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal was anderes und mehr zum eigentlichen Thema:
Hier sind einige Boote auf dem Weg von Frankreich (z.Zt. Canal-des-Vosges, Schleuse #21 Pont Tremblant) Richtung Mosel, Rhein unterwegs. Es wird noch etwas dauern bis wir Toul erreicht haben. Es wäre schön, von euch Informationen über die Route für die nächsten Tage zu bekommen. Wir hoffen ja inständig, daß die Lage dann besser sein wird. Die jetzigen Bilder sind einfach nur schrecklich.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird aktuell niemand sagen können.
Aber man muss wohl damit rechnen, dass einiges an Infrastruktur geschädigt oder zerstört ist. Von der Schleuse bis zum Hafen - vom Normalbetrieb sind die wohl ganz weit entfernt. Und die Menschen vor Ort haben sicher andere Sorgen, als sich um Touristen zu kümmern.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hochwasser Information der Mosel | Der Pedda | Woanders | 0 | 17.06.2016 08:28 |
hochwasser | frankderneue | Allgemeines zum Boot | 11 | 02.06.2013 16:05 |
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel | Crownline 242 | Deutschland | 2 | 13.07.2011 19:48 |
Hochwasser an der Mosel | *biker1500* | Allgemeines zum Boot | 43 | 03.02.2011 20:42 |
Segeln im Hochwasser | Tilo | Kein Boot | 45 | 22.09.2002 18:01 |