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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 350 MAG MPI Zündung tot
Hi Leutz,
Hatte gestern bei einem mittleren Wellenschlag einen Motorausfall. Diagnose: keine Spannung mehr auf der Zündung. Hauptsicherung 50A war rausgeflogen, wieder reingedrückt. Nix. Die 15A Schmelzsicherung (im Motor, da wo auch noch 3 20A mit drin sind) war durch, ersetzt: nix. Quickstop und Mikroschalter gebrückt: nix. Es kommt keine 12V am Zündschloss an…. Alle anderen 12Volt Verbraucher funktionieren einwandfrei, nur die Zündung ist tot. Was kann das denn noch sein hat jemand noch ne Idee? Wäre für schnelle Hilfe dankbar
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#2
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Auf dem Anlasser geht ja das dicke Plus Kabel von der Batterie "oder Hauptschalter". Dann ist dort noch ein kleiner quadratischer Block geschraubt, von dem dann noch Kabel hinter dem Motor hoch gehen. Dieser Block ist auch eine 90A Sicherung. Wenn die Sicherung durch ist geht kein Strom über den Motorstecker vor ans Zündschluß und auch nicht zurück an den Motor.
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
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#3
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Mit dem Voltmeter suchen wo die unterbrechung ist, bis wohin der Strom noch geht.
Alles andere ist Rätzelraten.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#4
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Zitat:
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#5
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Würd ich gerne machen, aber ich weiss eben nicht, wo am Motor der Strang anfängt. Wie gesagt, bis zum Quickstop bin ich schon…
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#6
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Dann schau mal nach Schmorstellen. Oder Blanken Kabeln.
Es muss ja irgendwo einen heftigen Kutzschluss gegeben haben wenn die 50A Sicherunegn fliegen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#7
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Wenn Zündung ein, geht dann Smartcraft Monitor an?
Beste Grüße Ronny
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Beste Grüße Ronny |
#8
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Im Sicherungsblock für die Verbraucher ist vielleicht eine Sicherung fürs Zündschloss, jedenfalls bei Bayliner.
In dem Kabelbaum von der Schaltbox sitzt noch eine fliegende 20A Sicherung. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#9
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Nein, ich hab nen Vesselview mobile dran, der ist auch tot….
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#10
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Wo ist denn die Schaltbox, im Motorraum?
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#11
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Unter dem Zündschloss in der Instrumententafel sind Sicherungsautomaten. Unterm Lenkrad. Links ist ein Automat für Zündung. Da mal messen die vertragen keine Schläge, weil alt.
Der Hauptverteiler sind im Motorraum oberhalb vom Tank an der Schottwand. Grauer Kasten.
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Stefan Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
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#12
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Dann denke ich auch dass es die 90A Sicherung am Anlasser ist.
Hast Du irgendwas an der Elektronik zuletzt verändert? Beste Grüße Ronny
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Beste Grüße Ronny |
#13
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Vor dem Fahrersitz auf der rechten Seite, kannst du mit der Hand schalten und Gas geben.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#14
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Nein, alles wir früher…. Also die 90A Sicherung suchen, am Anlasser…. Ich habe allerdings einen 50A Automaten…..
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#15
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Achso…. Nein, da kommen nur 4 Drähte raus ( 2 für quickstop und 2 für Neutralschalter). Keine Sicherung mehr.
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#16
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Zitat:
Die Schmelzsicherung schaut so aus. Direkt am Anlasser. Meist ist eine Gummikappe drüber. Beste Grüße Ronny
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Beste Grüße Ronny
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#17
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Ok, dann werde ich die suchen, das haben jetzt schon mehrere gesagt. Ist zwar kein Spaß bei dem Schietwetter grad hier, aber watt mut dat mutt…..
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#18
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Wie Havelland schon sagt, die 60 Automat ist oben zusätzlich. Und wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, auch deutlich, sitzt die 90A auf dem Anlasser und wird mit der gleichen Mutter gehalten wie das dicke Pluskabel von der Batterie.
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#19
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auf die Lösung bin ich gespannt
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#20
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Hast Du auch mal das Relais getestet ob es eventuell hängt bzw. einen Wackler hat ? Da sitzen 2 oben rechts neben dem Knie , eins für Kraftstoff und daneben für Zündung .
Die alte Partnr. dazu ist 807057 .
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Gruß Peter . |
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