|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fenstergummis der Windschutzscheibe undicht
Hallo Bootsfreunde
Leider habe ich das Problem ,das die Gummis an der Windschutzscheibe porös und teilweise Brüchig sind ! Ich weiß das ich sie komplett neu machen muß, zur Zeit liegt das Boot aber in NL am Liegeplatz . Kann man das Notdürftig mit Sika abdichten ,solange ich nicht im Winterlager bin ??? Oder würde das nicht halten bzw. abdichten ? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Ich hab das schon gemacht, ein Jahr hat es gehalten
|
||||
|
||||
Welches Sika nimmt man am besten dafür ?
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Für sowas auf die Schnelle und nicht für lang würde ich das günstige 221 nehmen.
Das Dichtet (und klebt ein bisschen), ist nicht BESONDERS UV stabil, reicht hierfür aber sicher aus und kostet nicht so viel wie das "korrekte" Marine-UVsichere-Sika 291i etc. |
|
||||
|
||||
Oh, hätte jetzt eher Sika 521 UV genommen ?
Kostet die tube 10€ ,also auch nicht die Welt ?! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Solange es nur temporär ist, kannst da eigentlich alles mögliche an PU Klebe-/Dichtmitteln draufschmieren.
Aufpassen, so ein richtiger PU Kleber geht nur noch mit mechanischer Gewalt und entsprechenden Folgen für den Untergrund wieder runter! Es sollte aber auf jeden Fall absolut silikonfrei sein also auf gar keinen Fall irgendein Sanitärsilikon!
|
||||
|
||||
Ich wollte eh morgen zum Boot fahren ,dann mache ich mal Fotos von den Stellen, da aber morgen Regen angesagt ist, ist es erstmal eh nix mit arbeiten ! Vieleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hier die Bilder von den Fensterdichtungen . Die Fenster selber sind aus Glas und der Rahmen aus Alu. Das ganze muß im Winterlager neu gemacht werden ! Nur wenn es stark regnet und viel , wie In letzter Zeit und auch wieder angesagt ist, läuft da ordentlich Wasser rein !
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Die beiden letzten Fotos sind von einer Seitenscheibe ! Ob wohl das sehr bröckelig aus sieht ,ist die komischerweise dicht !
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Da der Alurahmen ja nun auch nicht mehr so schön aussieht, würde mich mal interessieren wie ich den Aufarbeiten soll ?
Ich gehe mal davon aus das es sich um einen eloxierten Rahmen handelt, da er nicht glänzt !? Gruß Rainer Geändert von Tabaluga501 (28.08.2021 um 16:29 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|