|
||||
|
||||
.........bald haben wir Charterer ganz Friesland für uns alleine.
Die Eignerboote nehmen uns sowieso viel zu viel Platz weg
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich als Eignerbootfahrer aus Roermonder Sichtweise voll und ganz unterschreiben...
|
||||
|
||||
Wobei man da auch differenzieren muss. Es gibt auf beiden Seiten Vernünftige und Idi... leider zerstören einige wenige auch hier das was andere lange aufgebaut haben. Und ein Charterfahren mit Anstand ist mir da lieber als so mancher Eigner dem alles egal ist und der meint mit Geld seinen Charakter ersetzten zu können.
|
||||
|
||||
Hast Du natürlich recht, Danyel.
Aber ich kann so schöne Vorlagen doch nicht einfach liegen lassen.. Dabei spiele ich gar keinen Fussball. Morgen ist Heiligabend. Ich schmeiss ´ne Runde Plätzchen!
|
||||
|
||||
Wenn Corona nicht wäre , würde ich mit einem Becher Glühwein vorbeikommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich so absolut nicht nachvollziehen. So wie wir es erlebt haben ist es schon so, das der ein oder andere Chartergast mehr mit den Strahlrudern als mit der Maschine und dem "normalen" Ruder fährt. "So what". Ist uns doch egal ob der Kollege seine Akkus platt macht. Muss er mit seinem Vercharterer klären. So lange es uns nicht tangiert. Die Kollegen, die so fahren sind doch schon vorab weit zu hören. Schlimmer war es vor ca. 30J. als BSR und HSR nicht zum Standard gehörten. Da standen praktisch bei jeder Schleusung mehrere Boote quer. Und wenn es sonst wie eng wurde, z. B. vor Brücken, war das Chaos auch vorprogrammiert. Heute finde ich es, trotz deutlich mehr Verkehr, einfacher. Mag auch daran liegen, das wir entspannter unterwegs sind.
|
|
||||
|
||||
Also, ich bin in den letzten Jahrzehnten SEHR viel unterwegs gewesen.
Trotz meiner Vorurteile gegen Charterer muß ich zugeben, daß mein Boot noch nie (!) durch ein Charterboot beschädigt wurde. Es gab zwar Situationen, in denen ich mit lautem Gebrüll den Charterskippern ihr Manöver diktiert hatte, als sie nicht mehr weiter wußten. Aber das waren Ausnahmen. Generell hatte ich den Eindruck, daß unerfahrene Charterskipper eher vorsichtig waren. Anders war es mit den "Halbstarken". Das sind diejenigen, die ein zu großes Boot mit zuviel Selbstbewußtsein in eine schwierige Situation manövriert hatten. Man konnte ihnen nicht helfen, da die Annahme einer Hilfe ein Schwächeeingeständnis gewesen wäre. Man beachte, daß in den vorherigen Sätzen das Wort "Charterer" nicht vorkam. Diese Spezies "Skipper" verteilt sich leider auf beide: Charterer und Eigner. Und dann gibt es noch die Könner. Meist merkt man von deren Manöver nichts. Leider gibt es keinen Königsweg vom "Anfänger" zum "Könner". Wir werden also die ganzen Fehler der noch nicht könnenden Skipper ertragen müssen, meint: edjm.
|
|
||||
|
||||
Exakt so sehe ich das auch.
btw.: Will mich da als "Newbie" vor Jahren nicht absolut ausschließen. Ist immer " learning by doing". Geändert von sporty (23.12.2020 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir waren im letzten Jahr nach langer Zeit mal wieder in Friesland. Ich finde, das die Charterkapitäne in der Mehrheit ihr Schiff wesentlich besser im Griff hatten als früher. Vielleicht liegt es auch daran, das viele Charterschiffe heute über leistungsfähige BSR und HSR verfügen. Aber das ist ja egal, denn das Ergebnis zählt. Was mir aufgefallen ist, war das einige Charterschiffe nicht auf ihre Heckwelle achten.... Aber das kommt wahrscheinlich noch mit zunehmender Erfahrung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Stahl Verdränger mit BSR ist da schon leichter zu beherrschen. Euch allen ein "Frohes Fest" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man sollte mit dem Bootfahren vielleicht auch nicht erst bei der Übernahme des Schiffes beginnen, sondern sich vorab schon mal mit Theorie und praktischen Übungen ( Knoten ... ) vertraut machen. Ich fühle mich dann jedenfalls gut gerüstet für 14 Tage Friesland (NL )
|
|||
|
|||
Wir haben gebucht
Mitte September machen wir, nach dann genau zweijähriger Abstinenz, wieder das "Groene Hart" unsicher. Wir freuen uns sehr darauf.
Hoffen natürlich dass wir ohne Einschränkungen ein und auch wieder ausreisen können. Im Notfall würden wir umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt. Schöne Gruß Jupp |
|
|||
|
|||
Ich hole den Thread nochmal hoch.
Kommenden Montag stechen wir in See. Freuen uns sehr! Wir werden in bekanntem Gebiet keine Km fressen und wollen einfach nur vier, fünf Tage entspannen. Easy going! Gruß Jupp |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo seid ihr denn da genau unterwegs?
|
|||
|
|||
Hier in dem Gebiet.
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1632061121 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Weil das in Briefmarkengröße nicht wirkt
|
|||
|
|||
So, wir waren jetzt endlich nochmal ein paar Tage auf dem Wasser. Es war herrlich. Wetter hat mit gespielt. Und auch sonst "fast" keine Sorgen. Ende März 2022 wollen wir wieder die Saison eröffnen.
|
|
|||
|
|||
und warum dann noch mit vollem Bild zitieren?
|
Themen-Optionen | |
|
|