|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chrysler 5 PS Außenborder / Fragen
Hallo. Ist ein alter Chrysler 5 PS nicht 4,9 PS Außenborder, wie ich zuerst vermutet hatte. Ohne Deckel nochmal 2 Bilder dem schwarzen Drehverschluss. Vielleicht weiß jemand wo zu der ist.
Weitere Frage : Wieviel Motoröl auf 5 Liter Benzin ? Ahoi ! Frank |
|
|||
|
|||
Das scheint der Benzinhahn zu sein, zumal daneben "Fuel" steht
|
|||
|
|||
Keine Ahnung. Den Außenbordmotor habe ich ohne viel Information bekommen. Mit Schlauchboot und Motor möchte ich auf die Weser.
Jetzt beschäftigt mich ein wenig die Technik und so ein alter und günstiger Motor soll ein Einstieg sein. Ok. Wenn das der Benzinhahn ist dann vor dem Start öffnen und nach der Fahrt schließen. So ist es wohl. Danke für die Antwort. Jeder Tip ist willkommen. Ahoi ! Frank |
|
|||
|
|||
Moin,
ist kein Typenschlid auf dem Motor ? Mit dem Genauen Typ kann man dann feststellen ob 1/50 past. Torsten
|
|||
|
|||
Die einzige Bezeichnung ist : Chrysler Board Corp
|
|
||||
|
||||
Hier kannst du den Benzinhahn (17) gut erkennen.
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (05.10.2021 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super. Danke für die Zeichnung. Hoffentlich läuft der alte Außenbordmotor zuverlässig. Ist ja leider keine Anzeige für den Tankinhalt vorhanden.
Vielleicht bekomme ich da noch eine Schiffsschraube zum Ersatz, falls die mal bricht. Ein paar Beschädigungen hat die ja. Ahoi ! |
Themen-Optionen | |
|
|