|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2 Maschinen , unterschiedliche Propeller
Habe mal ne Frage zu verschied. Propellern
Meine Searay 270 hat 2x Mercruiser 4,3l Verbaut sind Alu Props mit 14x 21 rh und lh Wollte jetzt mal auf Laser 2 mit 13 7/8 x 21 umbauen. Leider habe ich nur einen LH Prop. Scheinbar gibts keine Laser 2 in der Größe als RH. Nun hat mir jemand einen Solas mit den gleichen Größen angeboten als RH WIe wird sich das aufs Fahrverhalten auswirken? ALso links einen Laser2 und rechts einen Solas. Hat das schonmal jemand getestet? |
|
|||
|
|||
Unwahrscheinlich, wer hat schon 2 Motoren.....
Ich denke als Notlösung könnte es ausgehen , muß aber nicht. Propeller sind so vielseitig verbaut bei unterschiedlichen Herstellern das kann keine langfristige Lösung sein. Meine Meinung: laß es! PS: Fa.Gröver kann bestimmt helfen . Ruf die mal morgen an und erzähl dein Problem Noch mal PS: https://www.groever-propeller.de/ man bin ich gut
|
||||
|
||||
Hallo ??????,
soweit ich das sehe gibt es der Laser 2 nur in "Rechtsdrehend" https://www.mercurymarine.com/de/de/...ers/compare/?e[]=laser-ii
|
||||
|
||||
Das ist auch meine Meinung.
Wozu der Aufwand - einfach lassen.
|
|||
|
|||
Hab doch noch einen gefunden lh.
Allerdings komme ich damit nur auf max 4200 U/min Maximal Speed 27 Knoten. Allerdings ist das Boot wirkjlich schwer beladen. 2x Taucherausrüstung, Tauchkompressor , Wekzeug, voller Wasser- und Benzintank und meistens min. 4 Mann. + natürlich gefüllter Kühlschrank. Lt. Searay Prop Chart gehören 2 Propeller 13,5 x 21 QSS drauf auf die 4,3L LX Für was steht das QSS? Gruß Reiner |
|
Damit ist das Boot wirklich gut beladen. Wenn du sonst mit den Laser2 Props zufrieden bist dann nehme die doch einfach in 19" oder Alternativ den Balistic in 19"
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
Themen-Optionen | |
|
|