|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Yamaha F40 von Kurz auf Langschaft
Hallo zusammen,
ich hab mal gehört, dass es einen Umbausatz von Kurz- auf Langschaft für Yamaha ABs gibt. Ich habe einen Yamaha F40 BJ04, wäre es möglich diesen Motor für ein neues Boot als Langschaft zu betreiben? Ist das sinnvoll bzw. weiß jemand was so etwas kostet? Hat das schonmal jemand gemacht. Vielen Dank im Voraus. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Ruf dort mal an .Wenn es einen Umbausatz gibt kann der Claus Schalhorn ihn besorgen und dir einen Preis nennen .Dann kannst du entscheiden ob der Umbau für dich Sinn macht bzw lohnt
Claus Schalhorn Bootsmotoren Corneliusstr. 91 - 40215 Düsseldorf Tel. 0211-336420 Fax 03212-1210978
|
|||
|
|||
Hallo
Ich fürchte, daß ein Umbau eines 17 Jahre alten Motors mit Neuteilen, nicht gerade ein Schnapper wird. Aber gespannt wäre ich dennoch auf den Preis, so Du einen bekommst. Gruß Ulf |
|
Moin
Ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Kurzschafter werden eigentlich zu höheren Preisen gehandelt als Langschafter. Weil sie seltener sind. Ich würde mich umsehen nach nen Langschafter und parallel versuchen den anderen zu verkaufen. Aber auf den Umrüstpreis wäre ich auch gespannt... Grüße
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank, ich werde dort mal anfragen und berichten. Falls es zu teuer werden sollte, dann muss ich den Motor eben doch verkaufen. Ansonsten bin ich mit dem Yamaha super zufrieden und die Suche nach einem guten Gebrauchten ist eben auch nicht immer ganz einfach. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Also nach Rücksprache, gibt es keinen Umrüstsatz mehr bei den neueren Motoren. Bei den alten Motoren früher gab es Zwischenstücke.
Naja dann gehts jetzt auf Motorsuche. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Gab es...such mal bei ebay Amerika...
Wird vor deiner Tür bei 500 Euro liegen... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Ich stand selbst mal vor der Frage den F30 Kurzschaft auf Lang umzubauen und nach reiflicher Überlegung und Rechnerei ist ein VErkauf und Neukauf doch günstiger.
Man braucht eben nicht nur ein Verlängerungstück bzw den ganzen Langschaft, sondern auch die Kostenintensive Hauptwelle. Weiterhin das Wassersteigrohr und Motordichtungen. Dann muss im Grunde fast der ganze Motor zerlegt werden was einen ebenso hohen Aufwand darstellt. Habs dann gelassen |
Themen-Optionen | |
|
|