![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Ich plane für die neue Saison , ein neues Bord WC einzubauen . Nun die Frage ![]() ![]() Kann man das Pozellanbecken auf dem Pumpensockel um 90' versetzt montieren ? Der Platz für die Schlauchanschlüsse ist sehr Beengt . Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage kannst Du Dir doch eigentlich selbst beantworten.
Schau Dir mal bei z.B. bei SVB die unterschiedlichen Modelle an. Wenn es ein Handpumpenmodell ist, ginge es doch wohl nur, wenn die Pumpe hinter dem Becken sitzt, vorne zwischen den Beinen willst Du es wohl nicht haben, oder ![]() Bei einem elektrischen System sieht es etwas anders aus... Wie viel Raum Du an dem Einbauort nach der Drehung hast, kannst nur Du beurteilen, vor allem ohne Angabe, oder Fotos.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas
Hab natürlich das wichtigste vergessen ![]() Es ist ein elektr. WC . Die Schläuche sind so starr , das man keine kleinen Radien legen kann. Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Die Jabsco Quiet-Flush-Toilette kann man in alle Richtungen um je 90* drehen.
|
|||
|
|||
![]()
Wie Jens geschrieben hat, geht es mit einer elektr. Toilette dieser Bauart.
Was mir von dem Foto her nicht klar ist, wie Du die Toilette (das Becken) in dieser Einbausituation um 90 Grad drehen willst, bzw. noch benutzen kannst? Willst Du gegen eine Wand sitzen ![]() ![]() Selbst wenn Du das Unterteil drehst, was hast Du davon. Der momentane Zustand ist doch ideal. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Schläuche passen, die Toi scheint in der richtigen Richtung zu sitzen.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Toilette auf dem Bild , ist die defekte Orginaltoilette .
Die neuen WC s aus dem Zubehör haben andere Anschlüsse ! Ich würde das Unterteil um 90' versetzt einbauen . Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Moderates erwärmen der Schläuche macht die etwas biegsamer, ich nehme da für eine regelbare Heißluftpischtole, hilft auch bei der Demontage. Gruß hein
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Möchte auch mein WC mit den Schläuchen erneuern.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Bitte denkt daran das sich der Urinstein in den alten Schläuchen löst wenn man daran rumbiegt, und sich man sich so eine tolle Verstopfung einbaut!! Hab ich in einem anderen Beitrag schon mal angemerkt. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
![]()
für mich bedeutet neues WC automatisch auch neue Schläuche
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warmwasser an Bord | stef0599 | Technik-Talk | 35 | 13.04.2009 23:40 |
Strom an Bord | Axel MU | Technik-Talk | 5 | 25.10.2002 18:13 |
HiFi an Bord | Seekreuzer | Technik-Talk | 11 | 30.09.2002 13:45 |
Elektrik, Elektronik an Bord | charlyvoss | Technik-Talk | 15 | 31.08.2002 21:04 |
Navigation am PC, ob zu Hause oder an Bord!!! | Charisma | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.08.2002 19:16 |