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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 14.04.2022, 09:57
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Standard Welches AF für Trailerboot?

Welches AF nehmt ihr für eure Trailerboote?

Schleife und beize alles bis zum Gelcoat runter. Ich starte den Aufbau mit Primocon von International. Dann möchte ich ein möglichst haltbares AF haben, das sich nicht sofort ablöst.

Das Boot ist max. 4 Wo am Stück im Wasser. Fahrgebiet von Ostsee, Ijsselmeer, Süßwasser, Adria.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #2  
Alt 14.04.2022, 10:06
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Hi Micha
bei 4 Wochen max Liegedauer wäre das it BoatProtect 780 eine Alternative
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=310286

oder willst du ein klassiches AF wieder drauf machen, wenn du nun eh alles runter holst ?
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mit besten Grüßen
Dirk


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  #3  
Alt 14.04.2022, 10:45
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Ich habe schon ein AF drauf, wobei ich nicht weiß, was es ist. Das ist schon in die Jahre gekommen und daher muss ich es wieder ganz neu aufbauen, damit es schön aussieht.
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  #4  
Alt 14.04.2022, 11:20
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Welches AF nehmt ihr für eure Trailerboote?

Schleife und beize alles bis zum Gelcoat runter. Ich starte den Aufbau mit Primocon von International. Dann möchte ich ein möglichst haltbares AF haben, das sich nicht sofort ablöst.

Das Boot ist max. 4 Wo am Stück im Wasser. Fahrgebiet von Ostsee, Ijsselmeer, Süßwasser, Adria.
primocon würde ich nicht nehmen... auch mit mehreren schichten bildet sich da kein Osmoseschutz..
ich würde Vctar2 nehmen...

danach Vc17m.. das hält über Jahre
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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  #5  
Alt 15.04.2022, 08:08
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Ich wasche das Boot nach jedem Einsatz grob mit dem Schwam und poliere den Rumpf einmal im Herbst.
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Markus

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  #6  
Alt 16.04.2022, 00:32
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interspeed Ultra von International funktioniert gut, auch wenn es jetzt Interspeed EU heißt
Primocon benutzt man wenn man eine vorhandene Farbschicht nicht entfernen möchte
als Schutz gegen Osmose wäre Vc Tar2 die bessere Wahl
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 20.04.2022, 21:21
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Ich kann Seajet Shogun empfehlen . Ist ein selbstpolierendes Antifouling bis 40 Knoten zugelassen . Wenn es runter ist , einfach nachrollen . Wir haben 3xPrimer für Osmoseschutz und dann einmal rotes Shogun als Indikator und dann 3x schwarzes Shogun . Wenn es rot durchschimmert , einfach mit schwarz drüberrollen . Da muss nix abgeschliffen werden . Unser Boot wird auch regelmässig geslippt und nichts platzt ab .
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  #8  
Alt 20.04.2022, 22:44
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Zitat:
Zitat von ms-r6 Beitrag anzeigen
Ich kann Seajet Shogun empfehlen . Ist ein selbstpolierendes Antifouling bis 40 Knoten zugelassen . Wenn es runter ist , einfach nachrollen . Wir haben 3xPrimer für Osmoseschutz und dann einmal rotes Shogun als Indikator und dann 3x schwarzes Shogun . Wenn es rot durchschimmert , einfach mit schwarz drüberrollen . Da muss nix abgeschliffen werden . Unser Boot wird auch regelmässig geslippt und nichts platzt ab .
das mit dem roten zwischenanstrich finde ich eine schöne Lösung.

Ich habe über Ostern jetzt auch 4x Seajet gestrichen, 2x Osmosegrundierung und 2x Shogun in schwarz. Ich bin mal gespannt.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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  #9  
Alt 21.04.2022, 06:48
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Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
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Ich bin bei Billi und Ralf. Wobei das Interspeed meine zweite Wahl wäre. Ich schwöre auf die VC Serie
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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