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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
So wars nicht gemeint - wie rausfinden welche kaputt ist oder beide wechseln? Mal schauen was da für Kerzen verbaut sind, hab das reingebaut was drin war... |
#27
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Nochmal, ... bei 9 - 11 bar Kompression, das sind noch ganz gute Werte, ... wahrscheinlich kalt gemessen.
Auf dem Bild siehst Du Kopfdichtung durch, ... 0 Bar, ... dann sieht's so aus, wie auf meinen Bildern. Ich habe 6,5 Liter Ölmatsche rausgezogen, ... bei Dir steigt nicht mal der Ölstand. Denke also, das ist etwas Anderes. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#28
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Zitat:
Frostschäden zeigen sich verschiedentlich - je nach Fehler beim Einwintern. Gar nix eingewintert.....Totalschaden wahrscheinlich, Risse am Motorblock außen und innen, sowie an Ansaugspinne und Auspuffkrümmer. Schadenbild: dicke grauweiße Mayonnaise im ganzen Motor. Wasser vom Block abgelassen und Frostschutz ins Thermostatgehäuse gefüllt, Schaden Auspuffkrümmer; Schadenbild: kalter Motor erhöhter Ölstand bzw. klares Wasser in der Ölwanne. Manche lassen nur das Wasser vom Block ab Schaden Krümmer und Ansaugspinne, die Risse außen sind dabei egal die innenliegenden zählen. Schadenbild nur Ansaugspinne: Wasserdampf bei warmen Motor aus der Ölfüllöffnung bzw. "reine" Wasserperlen. Zylinderkopfdichtung gräuliche Verfärbung des Motoröls. Und dazwischen natürlich alle Mischformen. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#29
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Alex, es gibt x verschiedene Varianten von Kopfdichtungsschäden. Manche Motoren laufen tadellos, kaum Kompressionsverlust -das kannst pauschal nur Aufgrund deines Schadensbildes nicht sagen.
Es geht ja Brenraum- Ölkanal, Brennraum- Wasser, Brennraum -Umgebung, Öl-Wasser, Brennraum-Brennraum usw usw... Dann tritt manches nur warm, oder kalt, oder bei hoher Drehzahl....auf. Aber das ist hier- wie Michael es andeutet, etwas -sorry, extrem laienhaftes Rumdoktoren. Meine Frage wg den Kerzen- erfahrungsgemäß laufen Chevys mit Bosch nicht. Kannst umschlüsseln wie du willst, die passen nicht. Ac Delco, evtl noch NGK. Logisch gibt es jetzt DENJENIGEN der ja nur mit Bosch gute Erfahrung macht, aber in über 35 Jahren war es halt anders
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
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