|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umschaltbare Auspuffanlage von Corsa
Tach ich hab eine umschaltbare Auspuffanlage mit seitlichen Ausgänge. Leider ist sie beim geschlossenen Betrieb nicht richtig dicht,zumindest nicht so das es mir reicht.
Folgendes der Klappenverschluss so könnte ich mir es vorstellen stösst hinten an der Schelle an und kann somit nicht schließen ( siehe Foto) Könnte doch den Bolzen von dem Magnetschalter ab machen und manuell die Klappen bewegen. Schließen Sie dann besser liegt es am Platz. Oder was denkt ihr? |
|
|||
|
|||
Meinst Du, dass die Klappen nicht 90° zur Strömungsrichtung stehen, oder, dass sie zwar richtig zugehen, aber dabei nicht abdichten?Gruß
Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß zwar das sie nie 100% dicht sind aber das ist mir dann doch zu laut im geschlossenen Zustand |
|
|||
|
|||
Bei mir war das auch so und mir war es im geschlossenen Zustand auch zu laut.
Darum habe ich mir eine Teflonplatte gekauft, da Scheiben ausgeschnitten und dann halbkreisförmige Elemente geschnitten. Die habe ich dann so auf die Klappen geschraubt, dass sie wirklich gedichtet haben. Das hat 100%ig funktioniert und war aus vollgasfest. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Info. Und vom Aufwand her sehr schlimm? Wie hast du die Platten dann angebracht? |
|
|||
|
|||
So viel Aufwand war es nicht, ich habe es mit Hochtemperatursilikon aufgeklebt + geschraubt.
So sah es vorher aus: So sah es nachher aus: |
|
|||
|
|||
Zitat:
War heute am Boot also liegt, meines Wissens nicht an der Einstellung der Klappen denn wenn ich sie händisch verschließe sind sie genau so laut noch wie vorher. Hoffe das es eine Einstellungssache ist. Heißt Winter Y-Stück raus bauen( wollte eh Dichtungen zw Krümmer und Knie erneuern) und dann ab dichten lassen. Ich selber kann dieses nicht. Danke |
Themen-Optionen | |
|
|