|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Hildchen hat jetzt ein Sonnendach…..
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Bimini-Top für meine Bayliner 2052, wurde ich hier im Forum fündig, bei Seapro-Marine.com. Dort habe ich ein 4-Bow-Edelstahl Bimini 2,40 m, am letzten Sonntag bestellt. Nach der Bestellung hatte ich Zweifel, ob das passt und habe dort angerufen. Leider Keiner erreichbar. Kurz darauf hat Herr Gitizad von Seapro zurück gerufen und wir haben das Problem besprochen. Er meinte, dass die mitgelieferten Halterungen, welche leicht schräg angeordnet und etwas zu breit sind, wahrscheinlich nicht optimal für mein Boot wären. Daraufhin sicherte er mir die -kostenfreie!!- Beigabe von zwei etwas schmaleren und geraden Haltern für die Hauptabstüztung zu. Die Lieferung erfolgte sofort am Dienstag. Bei der Anprobe am gleichen Tag, war klar, dass ich die seitliche Montage benötige. Noch vom Boot aus dort angerufen, sagte mir Herr Gitizad die Nachlieferung von zwei seitlichen Montagen zu-die habe ich natürlich bezahlt. Heute hab ich alles montiert und das Ergebnis sieht man gleich… Zusammengefasst ist Seapro eine absolute Empfehlung wert. Lieferzeiten top und sehr freundlich.
Viele Grüße, Ralf Geändert von Vogtlaender (18.07.2022 um 07:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Top, richtige entscheidung.
Gestänge und Scharniere aus VA. (Kein Alu und PVC) Noch ein Tip: Vorne die Abspanngurte, wenn du diese 1/2 umdrehung verdrehst dann flattern die nicht bei schneller Fahrt.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ralf, sollte das Biminitop nicht genau andersherum montiert werden, so dass man es auch mal bei Bedarf nach hinten klappen kann?
|
|||
|
|||
Oh, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir doch auch auf. Auweia das dreh morgen gleich mal um. Was hab ich denn da wieder gemacht? Ich berichte weiter…
|
||||
|
||||
Das Feierabend Bier zu früh getrunken, oder das Boot hat einfach bei der Montage in die falsche richtung gestanden.
|
||||
|
||||
Ich hab das mittels Gasdruckdämpfer gelöst, da mir die Spanngurte ständig im Weg waren und auch optisch nicht wirklich schön sind
|
||||
|
||||
Das ist mal eine Superidee! Habe ich noch nie gesehen... Hast du mal einen link zu den Haltern, die du da am Gestänge nutzt? Oder hast du die anfertigen lassen?
|
||||
|
||||
https://www.ebay.de/itm/280683537398 (PaidLink)
https://www.ebay.de/itm/290840718466...gAAOxydlFS8PJ9 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Jetzt hat das Hildchen die Mütze richtig rum auf [emoji2956] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|