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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kielrollen tiefer?
Hallo,
mein Anhänger wurde vom Händler eingestellt und die Deichsellast passt auch so weit. Nur frage ich mich ob es wirklich notwending ist die Stützen so weit oben zu haben, gefühlt kann ich mit allen Rollen gesamt um 10 cm tiefer gehen. Gibt es einen Grund warum vor allem die Kielrollen so hoch eingestellt sind, oder sollten diese möglichst nahe am Anhänger sein, dann würde sich ja auch der Gesamte Schwerpunkt senken? Wie ist eure Meinung? Vielen Dank, lg, Daniel |
#3
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So liegt das Boot nicht auf den Kotflügeln auf.
Wird wohl vom Fachmann richtig eingestellt sein. VGj. |
#4
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Danach sieht es auf den Bildern aber nicht aus.
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Gruß Holger
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#6
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Müsste man das Boot dazu sehen.. Wellenantrieb? Vielleicht ist sonst der Wasserquirl zu tief?
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#7
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Was sagt der Händler der es so eingestellt hat dazu?
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#8
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Lege mal das Boot drauf und zeige dann Bilder von allen Seiten.
Ohne Boot drauf kann man das nicht beurteilen.
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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#9
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Weltfremdeste Einstellung die ich seit langem gesehen habe. Die "Fachmänner" werden immer mehr.
Was für ein Boot soll denn auf den Trailer?
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#10
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Vielleicht wollte sich der "Meister" nur nicht so sehr darunter legen bei der Einstellung ..
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#11
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Quicksilver 755
Bilder mit Boot habe ich noch keine, am Montag kommt es wieder drauf, da hätte ich beim kranen die Möglichkeit nachzubessern. Kotflügel sind kein Problem da ist auch Luft. |
#12
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Ich kenne nur 'je tiefer, desto gut'. Bei mir sind zwischen Kotflügel und Boot ca. 1-2 cm. Der Abstand ist sicherlich nicht so relevant, wen du mal eben nur 'ums Eck' trailerst, aber ich denke bei längeren Fahrstrecken auf dem Trailer ist es schon wichtig den Schwerpunkt vom Boot so niedrig wie möglich zu haben.
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Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus |
#13
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Wenn man die Rollen tiefer setzt wäre der einzige Nachteil, der auftreten könnte, dass man beim Slippen über eine Kante ( also Übergang Ebene zur Rampe ) mit einem der vorderen Halter hängen bleiben könnte...
Evtl. absägen, was unten übersteht... |
#14
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Daran hatte ich nicht gedacht danke.
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#15
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Vielen Dank für euere Antworten, ich werde am Montag vor dem Kranen nochmals zum Händler fahren und das besprechen.
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#16
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Frag doch mal im Quicksilver Thread, ob dir jemand, der auch eine QS755 hat, ein Foto vom Trailer schicken kann....
Ich habe eine QS 805 und bei mir sieht es so aus (Boot so tief wie möglich):
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Gruß Berni |
#17
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Danke für eure Antworten. Ich war heute beim Händler, und ich denke er hatte einfach nicht viel darüber nachgedacht,..... Beim Kranen haben wir dann die hintern 3 Kielrollen so tief wie möglich, und alle anderen dann angepasst. Schaut schon besser aus, aber glücklich bin ich immer noch nicht, werde da nochmals nachbessern.
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#18
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Zitat:
So sieht's bei mir aus, wenn das Boot auf dem Trailer ist....
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Gruß Berni
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