|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich und viele andere haben ja schon geschrieben, wie toll der Bericht ist.
Jetzt zum Abschluss dieser Reise möchte ich aber auch nicht vergessen Deiner Frau mal eine Gute Besserung zu wünschen. Mit einer Sonnenallergie stelle ich mir das auf einem offenen Boot nicht so prickelnd vor. Also ein großes Lob an Deine bessere Hälfte und meinen Respekt wie Ihr das alles gemeistert habt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.amazon.de/Espressomaschi...c=1&th=1&psc=1 (PaidLink) Und wenn ihr die Fenderleiter zu Hause lasst ist ja vielleicht Platz für einen Comfort Seat https://www.svb.de/de/comfort-seat-comfort-seat.html Damit werden auch Holzbänke bequem und haben Lehnen.
|
||||
|
||||
Ach ja, wegen der Sonnenallergie (hat Kathrin auch) haben wir für die Kuchenbude die wir ja auch als Bimini fahren Seitenteile aus Mesh Gewebe
kann man gut durchschauen und filtert trotzdem über 80% der Sonne raus. Vielleicht ja für euch auch eine Idee so ein Seitenteil fürs Bimini zu entwerfen, eins reicht ja für die Sonnenseite
|
||||
|
||||
Ich finde ja ihr sollte Euern Berater für Outdoor Zubehör wechseln.
Steile These von mir: Ein kleiner Kocher und zwei diese Outdoor Nahrung in Tüten benötigt weniger Platz/Gewicht als dieses Gericht. Der Komfortgewinn (finde ich) ist unbezahlbar. Spätestens wenn Ihr mal über Nacht vor Anker liegt. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
Helge hat recht, ihr solltet euren Berater für Outdoor-Equipment wechseln. Küche geht auch in klein. Hier liegen 1 Pfanne, 1 Topf, 2 Teller und 2 Becher:
und ausgepackt: Das ist die Sea-to-Summit X-Serie. Ich hab dazu noch die größeren Teller (die genau unter die Pfanne passen), nen Brett und nen Windschutz mit dabei. Das passt alles ganz locker in ne kleine Stofftasche. (den Omnia und meinen Kocher hab ich mal weg gelassen, die sind zu groß für euch) Dazu noch nen zusammenfaltbarer Kocher für die EN 417 Schraubkartuschen und ihr habt ne Küche in sehr kleinem Packmaß. Achtung beim Kocher: Campingaz hat da nen anderes System und in Skandianvien nen schlechtes (lies: kein) Händlernetz für ihre Kartuschen. Nen Adapter von Schraubkartusche auf Campingaz-Kocher gibts nur über dubiose Wege, in die andere Richtung aber wie Sand am Meer.
|
|||||
|
|||||
Dem schließe ich mich inhaltlich voll an.
So wichtig uns uns Kaffee und Tee dann auch nicht. Wir mögen es, brauchen es aber auch nicht. Wir dachten halt, dass wir oft beim Bäcker frühstücken gehen. Da war uns nicht bewusst, dass Bäcker in Dänemark eher eine Süßigkeitenabteilung ist. Immer wieder interessant zu sehen, wie als selbstverständlich hingenommen Dinge (beim Bäcker gibt es belegte Brötchen) auf einmal 100km weiter völlig anders sind. Dafür liebe ich Reisen. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (11.07.2022 um 20:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Helge und Henning:
Danke für die Outdoor Ideen. Ich gucke mir das morgen mal in Ruhe an. Aber so richtig vermisst habe ich nichts. Ich vermute, dass kalte Doseneintöpfe besser schmecken und sättigen als warme Tütensuppen. Aber wie gesagt: ich gucke mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine eigentlich eher sowas. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Süßwasser Magnesium-Anode hat tatsächlich - wie zu erwarten - ordentlich abgebaut im Salzwasser. In der Ostsee ging es sogar noch einigermaßen. Aber in der Nordsee sprudelte sie fast wie Brausepulver. Nach dem Törn sah sie so aus: Sie war allerdings auch schon eine Saison hier in Hamburg drauf. Ich habe jetzt eine frische drauf. .
|
||||
|
||||
Ganz klasse Bericht, Volker. Letztens fiel mir Dein Törn wieder ein und ich hab nach dem Tröt gesucht. Ihr habt meinen mega Respekt dafür, dass Ihr sowas mit einer knappen 6m Gummipelle durchgezogen habt - allerdings schon eine echt großartige Gummipelle, klasse Boot in der Größe.
Was mich allerdings echt wundert ist, wie Ihr das mitˋm Klo hingefummelt habt - na ja, wahrscheinlich sind die Nord- und Ostsee groß genug… Ich wünsche eine super nächste Tour!
|
|||||
|
|||||
Dankeschööön
Zitat:
Wenn es zu sehr schaukelt macht man alternativ in das Ösfass (auch als Frau). Da hatte meine Frau auf der Tour auch eine grandiose Idee: ein Ösfass aus Edelstahl. Tagsüber Toilette, abends Topf für den Herd (sogar Induktionsfähig). So ein Aufbau ist sogar an beiden Seiten angeschweißt. Auf der anderen Seite ist der Tiefenmesser-Geber dran.
|
||||
|
||||
Äääähm, ich bin schon seit ich 4 Jahre alt war regelmäßig auf Sylt - kann ich denn da noch ohne Bedenken baden gehen?
|
||||
|
||||
Auf Höhe Westerland habe ich gepinkelt.
Glaub mir, bei den Tonnen an Ausscheidungen die Fische, Vögel und Meeressäuger täglich ablassen, merkst Du unser bisschen nicht mehr. Da hätte ich eher Sorge im Schwimmbad.
|
||||
|
||||
Ja außer du hast Angst vor Seehundkacke ;)
|
||||
|
||||
Ziemlich cool mit dem ding so Touren zu machen.
Gefällt mir sehr gut.
|
|||
|
|||
Dankeschön. Wenn Dir der Bericht gefallen hat: wir waren gerade noch einmal vier Wochen on Tour mit unserem RIB. https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post5327896
|
||||
|
||||
Und Ich hab überlegt ob ich mit 3.2m schlauchi und 20ps der einzige oder bekloppt bin
|
|