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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Texas und baugleiche
Erster!
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#2
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Gleich mal eine Vorstellung…
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#3
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Jo, sieht doch gut aus.
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#4
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Und das hier ist mein Kreuzer:
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#5
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Gefällt mir auch gut …man hat halt Schutz vor Wetter und so unseres ist halt ein schönwetterboot ..
Lg Franz |
#6
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Ich hatte vorher das 503 Open, auch von Avila.
Aber meine Family möchte etwas komfortabler und geschützter Reisen, deswegen das Pilothouse, da ist vorne noch ne kleine Kabine drin, locker für 2 Erwachsene und ein kleines Kind. Und vorne aufrecht drin sitzen geht auch mit meinen 1-87, Stehhöhe im Cockpit ist auch TOP!
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#7
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Das ist unser Vorgänger…
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#8
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Mit der Kajüte das ist schon praktisch ne kleine haben wir auch… aber das ist nichts für Erwachsene…aber für die Kids schon praktisch…wir wollten halt eine schöne Große liegefläche haben….ideal halt für Kroatien.
Lg |
#9
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Und als Trailer hast du auch den Brenderup 1300.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Fürs Open hatten wir den 750er Neptun, zweckmäßig, ja… aber mehr auch nicht. Da hat’s geklappert und gescheppert bei schlechten Strassenverhältnissen. Den brenderup bemerkst du gar nicht bis du mal wieder in den Spiegel guckst. |
#10
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Ja habe auch den 1300er bin super zufrieden…kleiner wäre auch nicht gegangen….beim 1000er wäre es knapp geworden, wäre gegangen aber dann hat man keine Zuladungen mehr….
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#11
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Dann will ich mal nachziehen.
Hab auch ne 540 von Kowalczik als Open. Ist baugleich mit der Pilothouse, nur halt ohne Aufbau, sondern mit Windschutzscheibe.
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#12
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Sehr cool…!
Noch namen- und kennzeichenlos… Oder sind die Bilder schon älter? Das 540 von Avila sieht in der Tat genauso aus. Der Händler meint auf Bootsrümpfe und so gäbe es kein Copyright und dergleichen, deswegen würden altbewährte Formen und Designs schonmal „reproduziert.“ |
#13
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Ja die Bilder sind kurz nach dem Kauf entstanden.
Witzig ist, dass es die Open als Texas nie gab... Also die Windschutzscheibe ist bei mir anders. Wie hast Du das Problem mit dem in den Rumpf schenkenden Lenkhebel gelöst? Da müsste der Halbe Spiegel für den Topf aufgefräst werden. Das ist bei mir etwas ungünstig gelöst, da der Lenkhebel etwas schabt. Oder hast Du eine Hydraulik Lenkung? |
#14
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Hydrauliklenkung eingebaut!
Die hat aber auch andere Vorteile: präziser, keine Rückkopplung, weniger Spiel im Steuerkopf, leichter zu lenken, … |
#15
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Ah okay...
Das ist natürlich spitzenmäßig! Hut Ab! Bei mir lohnt sich das nicht. Ich hatte im ganzen letzten Jahr ca 28 Bh. |
#16
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Was ich noch empfehlen kann:
Zusätzliche Langauflagen am Trailer montieren. Das stabilisiert und die Belastung des Bootsrumpfes ist auch mehr verteilt. Allerdings habe ich da etwas basteln und Kurbelstützen an die Gegebenheiten des Trailer anpassen müssen. Kürzen, neue Löcher bohren usw. |
#17
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Im Sommer ist Fehmarn gebucht… mit Liegeplatz.
Das ist dann der erste Einsatz in „rauem“ Gewässer, bis jetzt waren wir nur aufm Kanal mit dem Pilothouse. Bin gespannt, wie unser Kreuzer damit klar kommt. |
#18
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Texas 685
Hallo,
ich bin der Martin, eigentlich seit Kindesbeinen an gelernter Segler, Neptun 22 und Hai 760, da aber ins Landesinnere gezogen, wollte ich mehr auf den Flüßen und Kanälen cruisen, daher im Herbst 21 meine Texas 685 mit Mercury F80 neu erworben. Von Hause aus hatte sie schon einen 190L Edelstahltank und hydraulische Steuerung. Ich habe ne Menge dran gebastelt, 2,3 PS abklappbarer Honda Hilfsmotor, M- Edelstahlanker mit 22m Edelstahlkette, elektrische Ankerwinch mit Spill und Funkfernbedienung in Ankerkasten eingebaut, Edelstahl-Kielleiste 3m vorne geklebt und Geräteträger für zwei Bimini. Daran rundum Camperverdeck mit Reissverschlüssen und Fenstern selbst genäht. Reichlich Elektrik, AGM- Starter und Zusatzbatterie, Wattmeter und b2b Ladebooster, Plotter mit Tiefenmesser, Kompressorhorn, vorne mitte hinten 12V Steckdosen. Für Komfort Chemotoilette in der Kabine, 40 Liter rausnehmbarer rollbarer Wassertank mit Elektropumpe und Dusche und Kompressorkühlschrank für kühles Bier . Macht einfach Spass das Boot zu pimpen Beim Brenderup Anhänger habe ich die vordere Achse 10 cm und die hintere 20cm nach vorne verschoben, wg Stützlast. Weiter noch 2 Kielrollen auf die Achsen gesetzt und miitig zusätzlich seitliche Sützrollen, da unsere Slip sehr steil ist. Da ich damit Wasser-wandern möchte denke ich noch an einen Solarpanel über dem Motor. E-Roller für Einkäufe und Sprit ist auch an Bord. Von den Fahrleistungen bin ich begeistert, 42 km/h mit acht Personen (zugelassen) und das bei 4200 Umdrehungen, da Steigung des Stock-Propellers noch zu gross, habe jetzt von 13.25 mit 17er Steigung auf 14x 13" gewechselt, bin aber noch nicht gefahren, da die Oberweser nur 50cm Wasser hat :-( Geändert von Thoreau (22.08.2022 um 11:38 Uhr) |
#20
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Texas 685 Nachtrag
noch ein paar Bilder zum Text
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