|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keder - Scheuerleiste - auf 1,5m lose
Hallo,
Die suche hat mir leider nicht geholfen, da meistens von der kompletten Erneuerung die Rede ist. Bei mir ist aber nur am Bug die Scheuerleiste aus der Alunut gesprungen - ca. 1,5m. Nun möchte ich sie natürlich nicht komplett rausziehen und dann neu einfädeln - jeder weis das ist ein sche… Arbeit. Erhitzen mit heißem Wasser fällt leider flach - föhnen funktionierte auch nicht - ausser das ich mir die Finger verbrannt habe. Hat wer ne Idee? Danke |
|
|||
|
|||
Hast Du ein Bild? Es gibt ja x verschiedene Ausführungen.
Ich hätte es mit Fön und Gummihammer versucht... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
ich habe meine jetzt getauscht, weiß gegen schwarz ! das geht mit einer heißluftpistole ganz gut,ich habe das unterteil mit kg-rohr flutschi eingestrichen und dann den keder ca. 30-40 cm sinnig warm gemacht ,mit breitem schraubenzieher eingefähdelt und dann mit gummihammer vorsichtig nachgeshlagen.wenn einer weißen zur reparatur braucht ich verschenke meinen alten.
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Ist es der Keder von Vetus? Wenn ja: Leg die untere Seite ein und drück die obere mit einem Kunststoffflachstück (,was auch die Sattler nehmen um Kunststoffteile zerstörungfrei zu demontieren, oder ein Holzpfannenwrnder tut es auch) rein. Sehr helfen tut dabei ordentlich Haarspray. Hat den Vorteil gegenüber einem Gleitmittel, dass es hinterher sehr gut hält.
|
|
|||
|
|||
Hallo, die kombination aus Heißluftpistole, Hozpfannenwender, Gummihammer und Olivenöl (hatte nix anderes zur Hand) hat funktioniert - vielen Dank an alle.
|
Themen-Optionen | |
|
|