|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
völlig richtig der letzte Post. Hinfahrt, ohne Stempel aber vorheriger Zuteilung, nur in angrenzende Zulassungsbezirke. Die Rückfahrt von der Zulassungsstelle, mit abgekratzter Plakette, gilt für ganz Deutschland bis 24:00 Uhr am gleichen Tag mit gültiger Haftpflicht. Hier der entsprechende Gesetzestext der Fahrzeugzulassungsverordnung: § 10 Abs. 4 FZV: 4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 14 Absatz 1 Satz 4 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Klingt komisch ist aber so. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß nicht was Kurzzeitzulassung und Kennzeichen kosten, inkl zweimal Zulassungsstelle (Fahrkosten + Zeit). Allerdings wäre die Nummer mit dem Mietanhänger für mich weiterhin erste Wahl. Autotrailer, 45€ für 24h https://www.boeckmann-bender.com/sei...ngervermietung Autotrailer, 47€ für 24h https://www.autovermietung-thiele.co...ten/index.php/
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp mit den Anhängern, aber ich müsste ihn schon für 2 Tage mieten, da ich die Strecke nicht 2x am Tag während der Öffnungszeiten schaffe. Dann ist diese Version nicht günstiger. Der Trailer ist 7,1m lang. Bei Böckmann habe ich jetzt auf die Schnelle keinen geeigneten Anhänger gefunden.
|
|
||||
|
||||
Guckt die Deichsel eben hinten 2m über. Rote Fahne ran und gut.
|