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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Hebel von Seeventil abgebrochen
Hallo Sportfreunde,
nach einem Jahr ist der Hebel vom Seeventil der Toilette abgebrochen. Man kann ihn zwar noch aufstecken, aber das geht dann eher suboptimal. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Ich dachte an einen Vierkantschlüssel oder einen Spezialkleber. Beste Grüße skegjay
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Lesefreak.Lesetraining |
#2
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So einen Hebel findest du in jedem Bauhaus in der Sanitärabteilung. Dortnach Kugelhahn schauen. Oder hast du nur die Befestigungsschraube verloren
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Liebe Grüße Willi |
#3
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Wie Willi schon schrieb, da fehlt die Schraube
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#5
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Moin.
Ist wie beschrieben recht schnell behoben. Eine passende Schraube mit U-Scheibe besorgen, und falls der Knebel etwas Spiel hat kannst du dieses mit dazwischenklemmen eines dünnen Blechs z.b. verschwinden lassen. Dann sollte es wieder funktionieren. Mfg
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Ein Leben ohne Boot ist vorstellbar, doch wäre es kein richtiges Leben |
#6
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Stehe aufm Schlauch. Kann mal jemand markieren, wo die Schraube ansetzt?
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Lesefreak.Lesetraining |
#7
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Pfeiffer mit drei f nun stellen se sich ma nich so blöd wa? im Hebel ist ein loch da kommt die Achse durch und in die Achse die Schraube wa? Sonst googeln se ma diesen neumodischen kram, da kriegen se Bilder vom Seeventil wa
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#8
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#9
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... und zur perfekten Reparatur gehört natürlich
die Schraube in der Bilge zu suchen und zu entfernen. Klaus, der derzeit auch eine Schraube locker hat |
#10
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gut zu erkennen, da angerostet
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
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Ja Dieter ,
gut zu erkennen. Aber diese festgerostete Schraube wirst du kaum verlieren. Gruß Manfred |
#12
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Zitat:
ein guer Hinweis. Alles verlorene Metallteile sollen aus der Bilge bei einem Stahlboot entfernt werden. Es könnte zu einer Korresion werden und Durchrosten, d.h. du hast ein Leck in der Bilge, allerdings nur bei Stahlboote. Gruß Manfred, der schon wegen durchrosten von Schraubenschlüsseln und Muttern auf Helling war. |
#13
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Zitat:
sehen auch nicht alle so aus
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (30.05.2023 um 08:15 Uhr) |
#14
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Moin Dieter, das sieht sauber aus und Fachmännisch installiert, doppelte Schlauchschelle, verschraubung gegenseitig.
Nur der Hebel für"auf" müßte nach unten stehen. Gruß Manfred, der Beruflich viel mit Schläuche, Verschraubungen und Flanschen, Saugen und Drücken zu tun hatte |
#15
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Werftmontage von 1989 !!
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#16
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Danke für eure Geduld
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Lesefreak.Lesetraining |
#17
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Made my day
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker)
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#18
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Liebe Grüße Willi |
#19
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Ach, das war eine ernst gemeinte Frage ???
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Handbreit Jens |
#20
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#21
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#22
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Weil diese Schellen dazu neigen, eine Art Falte in den Schlauch zu ziehen. Ziehst du so eine Schelle an, bleibt das Schloss (das Ende mit der Schraube) an einer Stelle, das andere Ende bewegt sich in das Schloss rein. Je nach Haftung des Schlauchs innen an der Schelle macht der die gleiche Bewegung.
Zwei gegeneinander gesetzte Schellen kompensieren das etwas.
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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