|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trockentrenntoilette: Fäkalienbeutel in den 'normalen' Müll (wie bei Windeln auch) oder bei kompostierbarem Beutel vergraben oder auf den Kompost (halte ich nicht für so toll -auch 'im Betrieb', da sich die Beutel wohl schneller mal zersetzen, als dem Nutzer lieb ist), Urin entweder in eine normale Toilette mit entsorgen oder zusätzlich mit einem Schwall Wasser verdünnt in die Natur bzw. den Fluss
Chemietoilette (ala Porta Potti, Theford etc.): mittlerweile IMHO abhängig von der eingesetzten Chemie auch in den normalen Toilettenabfluss ausschüttbar. Mit Aquachem m.W. aber nicht. Bivvy Loo klingt gut - ansonsten, wenn etwas mehr Platz, ggf. mal Boxio anschauen
|
||||
|
||||
6m, alles offen, 2 Schlafplätze links + rechts vom Schwertkasten, auch mal 1 Woche auf (dem) See = alles ging mit der Pütz für alles. Meine Freundin hat sich in die Nische zwischen gedecktem Vorschiff + Schwertkasten gehockt : war sogar blickdicht von außen - nur der Kopf stand über. Hätte sie da gezickt, wäre sie am falschen Ort. Wenn's ging, haben wir die Blechklowagen in den Berliner Forsten genommen.
Grüße, Reinhard ...seh grad: älterer Faden => hatte schon gleiches geschreibt Geändert von Federball (13.06.2023 um 14:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(mir ist klar, dass du vom Komposthaufen geschrieben hast)
|
|||
|
|||
Hmm. Wir haben die kleineste Portapotti mit 10L Tank. Eingentlich tun wir nie Chemie rein. Jedenfalls stinkt es nicht nach Chemie. Und 1 bis 2 Tage bleibt da eigentlich alles ruhig. Und entsorgen ist dann giftmässig kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Tatsächlich habe ich im Auto sowas mit, und ein Umkleidezelt.
So blöd das klingt, wir haben das alle schon mal gebraucht, wenn die Verdauung mal wieder nicht das macht was sie soll. In meinem Pickup stört das nicht, ist eh auf der Ladefläche untergebracht https://www.amazon.de/KINSPORY-Campi...09LYKQ9PP&th=1 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Das Umkleidezelt wir auf dem Boot bei uns durch einen Vorhang ersetzt, der an den Stangen vom Bimini (selber gedruckt) eingeklipst wird und somit das Vorderschiff vom "Rest" des Bootes trennt. Dort wird dann das Prota (ohne Chemie sondern mit Beuteln) aufgestellt und alles an Bord geht nach hinten.
Startschuß ist dann, wenn die Musik die höchste Lautstärke erreicht hat. Gruß Sandro
|
||||
|
||||
NA JA mit dem Uriniren mag das ja noch gehen aber ne WURST
absetzen ist da schon etwas Unangenehm also ab ins Gebüsch...
|