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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4x3LX springt schlecht an
Ich hab den Vergaser (nach 25Jahren) reinigen und überholen lassen. (Früher hat er sich öfter mal verschluckt beim Beschleunigen oder beim Rückwärtsfahren ging er aus, das macht er jetzt nicht mehr)
Wenn er kalt ist, springt er sehr schlecht an und nur mit viel Gas und massig pumpen und mind. 10x orgeln. Wenn er warm ist, passt es. Gut angesprungen ist er im Vergleich zu den Einspritzern in den Wasserskibooten nie, wenn ich sehe wie nur den Zündschlüssel umdrehen und die Maschine ist sofort da. Aber früher hab ich 3x gepumpt und dann sprang er meistens an. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? |
#2
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Hallo Bud Spencer,
dann gehört dein Vergaser, speziell der Choke eingestellt... kommt drauf an welcher Vergaser verbaut ist?? wahrscheinlich 4BBL mach mal ein paar Bilder vom Vergaser und stell sie hier ein.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Ja, das dürfte ein 4BBL sein
Was ich gegen früher geändert habe, ist die Beschleunigerpumpe habe ich eines weiter eingehängt, da er zu brutal eingekuppelt hat beim Gasgeben, aber dafür beschleunigt er jetzt etwas schwach, das werde ich wohl wieder ändern. Den Gaszug musste ich auch etwas ändern am Gestänge drehen, da er ansonsten streifte/immer leicht Gas gab |
#4
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leider sehe ich auf den Bildern nicht wie die Chokeklappe betätigt wird...
ich habe meinen 2BBL Vergaser mit Elektro Choke (Bimetallfeder) so eingestellt dass die Klappe bei 20 Grad Celsius schon leicht offen ist, dann 2 - 3 Pumpen und er läuft... habe mich lange Zeit mit dem Kaltstartverhalten herum gespielt, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#5
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#6
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Has du evtl eine elektrische Vorförderpumpe?
Meine war defekt und ich orgelte mich dumm und dämlich....
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#7
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Wo würde die denn sitzen - ich kenn eigentlich nur die normale benzinpumpe
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#8
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Zitat:
Die halb offenen Klappen ist der Choke, und in Verlängerung der Achse der Klappen ist die Betätigung, entweder mit Bimetallfeder oder mit Unterdruck.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#9
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Unterdruckschlauch hab ich dort keinen gesehen, da vermute ich dann doch eher die Feder. (Das Boot ist aus 1995 oder 96, also schon recht alt)
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#10
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Zitat:
Bei mir sitzt sie hier - siehe Foto. Aber wie gesagt, war bei mir eben so das die hinüber war, hatte im winter mal Strom drauf gelegt und es kam nix mehr. Dadurch musste ich immer ewigkeiten orgeln bis der hobel mal lief..... Neue rein und Strom, zack es kam sprit.
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#11
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die Benzinleitung vom Vergaser Richtung Benzinpumpe verfolgen...
die mechanische Benzinpumpe sitzt vorne unten rechts am Motor.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#12
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Zitat:
schick doch mal ein Foto von der steuerbord Vergaserseite, und mach mal bitte eins von der Chockklappe wenn der Motor kalt ist. diese darf nur ca 5mm geöffnet sein. Mein Vergaser hatte Unterdruckdose und Bimetalfeder welche auf den Ansaugkrümmer sitzt. War das selbe Bj wie deiner. Benzinpumpe ist auch ein ganz heißer Favorit, bei diesem Fehlerbild. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus
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#13
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Zitat:
schick doch mal ein Foto von der steuerbord Vergaserseite, und mach mal bitte eins von der Chockklappe wenn der Motor kalt ist. diese darf nur ca 5mm geöffnet sein. Mein Vergaser hatte Unterdruckdose und Bimetalfeder welche auf den Ansaugkrümmer sitzt. War das selbe Bj wie deiner. Benzinpumpe ist auch ein ganz heißer Favorit, bei diesem Fehlerbild. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus
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#14
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ist ein Webervergaser....ein Elektrischer Choke ist jedenfalls nicht da
wird dann den Bimetallchoke der auf der Ansagbrücke sitzt haben. im Bild nicht zu sehen ...weil ganz unten ) für kalten Motor steht die Chokeklappe etwas weit Offen find Ich... beweg die Chokeklappe mal per Hand dann kannst das sich bewegende Gestänge verfolgen....und findest so die Bimetalldose
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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