![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
bei meiner Cranchi 760 Clipper mit VP 5,7 Ltr. ist ein leichter Ölfilm auf dem Wasser. Hat jemand die Lösung ? Gruß an alle
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
würde mir spontan der/die Trimzylinder einfallen. oder Simmerring vom Antrieb... welchen Antrieb, und etwas genauere (Schadens) Beschreibung oder Bilder wären hilfreich
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Auf Grund der präzisen Beschreibung wäre mein Tip: Das Boot schnellst möglich aus dem Wasser nehmen und "nie!" wieder einsetzen. So kannst Du weitere Umweltschäden weitestgehend vermeiden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Boot aus dem Wasser, Fehler, Leck suchen und Rep. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1) Sicher Öl? Unverbrannter Sprit sieht auf den ersten Blick ähnlich aus!
2) Wenn Öl rauskommt kommt u.U. auch Wasser rein -> daher mal asap alle Öle auf Wasser checken (Stichwort Milchkaffee)... lg Schuphi |
|
||||
|
||||
![]()
es kann auch der Ölkühler der Servolenkung sein...
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal dran riechen.
Ist es Sprit riechst Du das auch ![]() Wenn Öl ist es im Wasser eher grau. Wenn Sprit, schlechte Verbrennung, weil ein Pott läuft nicht mit, oder weil Kerzen alt, oder tot ![]() Kerzen raus, nachsehen ob alle schön rehbraun sind ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölfilm auf dem Wasser nach Abstellen des Motors | dito8 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 18.08.2018 13:10 |
Kühlwasserverlust nach Abstellen des Motors | Fury26 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.05.2015 08:59 |
3.0 mercruiser beim abstellen des Motors läuft er weiter | magirus | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 08.09.2013 19:16 |
Gasgeben beim Abstellen des Motors? | Bomber | Technik-Talk | 20 | 04.07.2009 23:45 |
Wasserpumpe läuft heiss nach abstellen des Motors | Marex 7001 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.05.2007 20:38 |