|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Akustische Mövenabwehrsysteme
Mein Schiffnachbar hat ein akustisches Mövenabwehrsystem montiert, es macht alle paar Minuten einen höllischen unwrträglichen Lärm und vertreibt zuverlässig alle Bootsnachbarn...einzig die Möven zeigen sich unbeeindruckt...wie zum Hohn sass die einzige Möve in der Marina neben der vor 4 Tagen installierten Anlage....
|
|
|||
|
|||
Ein akustisches Möwenabwehrsystem finde ich im Rahmen einer guten Nachbarschaft nicht gut und wie mitgeteilt nicht einmal erfolgversprechend. Gleichwohl suche ich aktuell nach einem Möwenabwehsystem, welches seinem Ruf auch (zumindest einigermaßen) gerecht wird. Kann jemand hier etwas sinnvolles empfehlen?
Lieben Gruß Dirk |
|
Schalte es aus. Habe ich hier auch mal gemacht.
Ansonsten den Hafenmeister bemühen, ist wirklich nervtötend. Gruß Totti
|
|||
|
|||
In welchem Hafen wäre so ein Gerät denn überhaupt zugelassen bzw. erwünscht?
|
|
||||
|
||||
Soweit ich das bei anderen Booten sehe, funktioniert dieses hier ganz gut (Beispiellink): https://www.bootssattlerei-hallier.d...pgull-air.html
Seitdem bei uns nebenan ein Dobermann wohnt, haben wir wenig Probleme mit Möwen auf Steg oder Booten.
|
|||
|
|||
In der Marina Biograd hat’s vor ein paar Tagen mein Bootsnachbar installiert, jetzt habe ich ein Mail mit Video an die Marinaleitung geschickt und bin gespannt auf die Rückantwort…
|
Themen-Optionen | |
|
|