Hallo an alle, die mir mit Rat beiseite gestanden haben. Nach 4 Tagen auf der Müritz konnte ich keinen Monteur finden, der mir helfen konnte. Der erste guckte, machte den oberen Zug ab und meinte, mit OMC kennt er sich nicht aus. Vor der Schleuse Mirow (3,5 Std. Wartezeit) gibt es nur Pfähle zum warten. Natürlich ging der Motor beim rückwärts auskuppeln aus....leider kaputte Schraube durch die Steinschüttung. Der zweite Monteur hatte Urlaub, meinte aber, da muss der Antrieb hinten runter, das liegt am Schaltkabel.
Also habe ich heute morgen erst die Schraube gewechselt und mir die Schaltung nich mal genauer angesehen.
Ich habe jetzt die beiden Schalter, die auf Durchgang schalten, ganz eng zusammen gestellt. Dann habe ich mir das Kunststoffdreieck angesehen, das den ersten Kippschalter steuert und die Zündung unterbricht. Dahinter ist eine (Bügel-) Feder montiert, die dieses Dreieck wieder in die Nullstellung zurück zieht. Diese Feder ist wohl ausgeleiert. RÜCKWÄRTS hat sie Zug, mehr als VORWÄRTS. Somit ist die Spannung der Feser im Ungleichgewicht und stellt deb Schalter im Leerlauf nicht wieder sofort in die Neutralstellzng. Habe jetzt die Stellschraube so lange vor und zurück gedreht, bis es einigermaßen passt. Morgen geht's weiter, mal sehen, ob es funktioniert hat.
Weiss zufällig jemand, wie diese Feder heisst, welchen Wert sie haben muss und wo man die bekommen kann?
Nochmals vielen Dank an alle. Ich beginne langsam die Schaltung zu verstehen . Bis jetzt waren die 4 Tage purer Stress - Angst vorm Anlegen in vollen Häfen....😟
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