|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz für Trimanzeige Volvo Penta AQ, DP
Hallo Leute
Da ich selbst betroffen war habe ich nun einen Ersatz für die mittlerweile nicht mehr erhältlichen Trimanzeigen der Volvo Penta AQ, DP Antriebsreihe entwickelt. (VP828731 und VP872498) Eckdaten: - Großes sunreadable Display - Trimlimit für SP und DP (kann auf Wunsch in jeder Stellung definiert werden) - Zeigt TRIM, TILT and TRAILER Position des Antriebs - Antriebsposition, Anzeigewert und Trimlimit ident zur OEM Anzeige - Fünf-Balkenanzeige zum Trimbereich - 1:1 Ersatz - Display Hintergrundbeleuchtung ist klar weiß – wirkt nur auf den Fotos blau Sollte jemand Interesse haben bzw. eine benötigen -> gerne PN. Grüße Philipp https://youtu.be/ocAp5GJ-xno Geändert von Draco1700tl (14.01.2024 um 11:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mir fehlt der Geber auf der Antriebsseite, allerdings bei einem 280er. Hast du einen eigenen Geber verwendet oder nutzt du den von Volvo?
Bin auch schon am überlegen, wie ich mir mit einem passenden Poti und einem Rad mit ‚Uhrwerksfeder‘ selber was konstruieren kann, aber vielleicht hast du das ja schon gemacht? Anzeige ist noch vorhanden, aber eine uralte analoge vom 270T. bis denn, Uwe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis auf die Anzeige wird hier nichts ersetzt. Aber für deinen Fall können wir bestimmt etwas ausarbeiten, melde dich einfach per PN ;) Grüße
|
|
||||
|
||||
Richtig ist, dass man die eckige Version nicht mehr kaufen kann. Gut gebraucht weder die recht hochpreisig angeboten. Du könntest aber auch runde nehmen und dir das Gehäuse wie in deiner Version drucken.
Die Idee ist super, der Druck gefällt mir nicht wirklich. Zumindest auf den Bildern Aber das wird besser werden je nach Drucker. Eine Frage habe ich aber. Hat dies auch die Abschaltautomatik mit Relais für den Beachbetrieb?
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint Geändert von windy0386 (14.01.2024 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die runde Version ist in Arbeit. Wobei ich persönlich die eckige bevorzuge, da ein viel größeres Display möglich ist. Und aus eigener Erfahrung denke ich dass das originale bei Fahrt einfach viel zu unleserlich ist. Muss ja nur der Ausschnitt vergrößert werden.
Das Runde ist einfach kleiner und somit ist auch nur ein kleines Display möglich. Man könnte des Rahmen natürlich auch lackieren. Aber auch so ist dieses Display schon sehr viel Arbeit von Hand ;) Die Abschaltautomatik ist wie beim Original gegeben. Grüße Geändert von Draco1700tl (15.01.2024 um 11:21 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|