|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klappernde Teleflexlenkung
Moin, erst einmal Danke für die Aufnahme hier im Forum.
Noch muss ich üben wie hier alles funktioniert, also schon mal Sorry in Voraus Nun zu meiner Frage: Gibt es bei den Teleflexlenkungen unterschiedliche Durchmesser der Stange? Bei unserem neuen Boot klappert die Lenkung im Tiltrohr hin und her, was an den Nerven zerrt: Bei unserem vorherigem Boot. War dieses nicht der Fall Vielen Dank für Tipps und Tricks wie man dieses abstellen kann |
|
|||
|
|||
Moin Unwissend und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Hallo unwissend,
ich hatte bei mir einmal ein ähnliches Problem. Es lag bei mir daran, dass ich die Mutter, die das Lenkkabel am Rohr befestigt, nicht fest genug angezogen war. Dadurch hatte die Lenkung Spiel, was zu einem Klappern führte. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,,
Es liegt nicht an der Mutter der Teleflex,, auch die Kunststoffmutter mit der innenliegenden Dichtring brachte kein Erfolg, entweder ist die Stange der Lenkung vom Durchmesser kleiner , oder das Tiltrohr hat ein größeres Maẞ, zur Zeit komme ich leider auch nicht zum Boot,, das ist im Winterlager „ eingebuddelt““ |
|
|||
|
|||
Wie hast du denn die Mutter bewegen können,muss da die Hy Stange an der Lenkung befestigt sein .Bei mir dreht sich alles mit
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings wird es mir Seewasserfesten zähen Fett eingesetzt und sollte nach einer Saison gereinigt werden und das Fett erneuert werden. Ich mußte die Lenkung an einem 50E-TEC schon mal unsanft aus dem Lenkrohr schlagen. Ich nehme aber an das du es mit Fett eingesetzt hast denn du kennst ja die Funktion der Schraubkappe an der Tillerarmseite. Gruß Reiner |
Themen-Optionen | |
|
|