![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann helfen,wollte gestern mein Lenkkabel ausbauen.Innenborder Mercruiser 4,3 LX
Habe es hinterm Lenkrad mit den vier Schrauben abgeschraubt,am Lenkzylinder gelöst.Wollte es dann über das Cockpitt rausziehen,bin nur bis zur Hydraulikstange gekommen,da jetzt der Platz nicht mehr ausreicht um die Hydraulikstange gerade herauszuziehen. Die Schlüsselweite Neuner Mutter läßt sich nicht lösen,da sich alles mitdreht. Befindet sich hinten an dem Schneckengedönst. Was kann ich machen? Wo bekomme ich ein neues Lenkkabel her
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Weißt du auch wie ich mein Problem lösen kann
|
||||
|
||||
![]()
Du musst das "Schneckengedönst" nicht aufschrauben. Das Lenkkabel, besser der Mantel davon, ist außen daran befestigt bei mir war es ne kleine Schraube. Wenn Du die löst wird der Mantel vom Lenkkabel freigängig. Dann das Lenkrad so lange drehen bis die Seele von Lenkkabel rauskommt. Dann das Lenkkabel nach HINTEN rausziehen, wenn Du vorne mit der Stange nicht um die Ecke kommst. Bein rausziehen mach Dir gleich ne Schnur ran, mit der Du das neue Lenkkabel damit wieder zurückziehen kannst.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da ist ein entfernen nur vom Steuerstand aus möglich, da das Rack zu groß ist. Ich habe mein Lenkseil auch getauscht, war nicht so groß das Problem beim aus und wieder einziehen. Die Schubstange habe ich im Motorraum abgetrennt, daran einen Vorspanndraht befestigt und gemeinsam Richtung Steuerstand gezogen. Das neue Lenkseil an diesem Vorspann befestigt und in die Öffnung an der Seite gedrückt (das war nicht so einfach, da bei mir auch die ganzen Kabel und 4 Schaltseile hier reingehen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Öffnung wo das Lekkabel in den Rumpf geht
bei mir schaut das so aus: Das schwarze Dicke, genau mitte, ist das Lenkkabel bei mir war nirgends eine 9er Mutter
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir schaut es genauso aus,aber wie bekomme ich das Lenkkabel aus dem Schneckenhaus raus
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie versehe ich nicht was du meinst.
![]() Bei Searay ist üblicherweise die Racklenkung verbaut. Was meinst du mit Schneckenhaus ![]() Mach mal Fotos, das wir uns auch was vorstellen können, so kann die keiner weiterhelfen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kielschutz VA Rückbau | Steve1969 | Restaurationen | 4 | 28.02.2013 23:02 |
Rückbau | Fischhunter | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 29.02.2012 06:56 |
Honda BF 4,5 Bodenseezulassung Rückbau | burki | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.10.2011 13:23 |
Bordelektrik - Frage Trenndiode Rückbau | hozov | Technik-Talk | 6 | 17.08.2008 17:00 |
Mercury 15 Rückbau Fernschaltung auf Pinne | matzevhaefen | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 20.08.2003 08:12 |