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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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#26
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Der Klaus hat alles gesagt. Hat auch alles fast richtig gesagt wenn es um meine Meinung geht.
Fast? Ja mit nem Gleiter würde ich bei HW 4.39 meinen seligen Schlaf nicht zu früh unterbrechen. Ich würde nicht vor halb sieben, eher sieben raus. Danach fährst in den binnen Hafen hinten links in die Ecke. Bunkerst bei Jörn Rickmers. Zurück in den südhafen einmalige athmosphäre im Päckchen genießen. Der Satz mit dem Matrosen macht mir etwas Sorge. Wenn da was brennt schick den von Rendsburg nach Hause. Du redest von 1 Meter Welle. Wenn die zwei Stunden achterlich querab kommt ist der Matrose leer. Ich schwöre. Und dieses Mal meine ich den Mensch und nicht den Tank voll Diesel und die bilge voll rum Helgoland n ney darfst du nicht direkt fahren. Du musst zwingend um die t9 oder das vtg rechtwinklig queren. Ich mache immer ersteres.
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#27
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Zitat:
Vielleicht verlass ich mich einfach mal auf die Betonnung - oder gibts da keine?
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#28
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T9 ist die südöstliche Begrenzung Tonne des vtg. Versuch nicht zu schnibbeln. Fah in der Küstenlinie und gut. Nur 50 Meter innen wird teuer. Ich kenne Leute die haben gezahlt. Radar ist verdammt gut heute
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#29
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hätt ich drauf kommen können....
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#30
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Ich würde mal überlegen, ob Du von Kopenhagen bis Kiel nicht einen kompletten Urlaub verbrätst. Allein Kopenhagen und Umgebung mind. 1 Woche.
Dänemark ist ein Mega Fahrgebiet und da kommst Du wohl so schnell nicht mehr hin.
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—————————— Viele Grüße Stefan
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#31
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dann müsste das also so aussehen, ja?
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#32
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Ja, den Tipp haben mir schon mehere gegeben. Eigentlich ist das auch eine wirklich gute Idee. Dennoch habe ich ja meinen Heimathafen in de Bijland - und da soll das Boot jetzt erst mal hin, da ich auch noch einiges an zusätzlichen Ein- und Umbauten vorhabe.
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#33
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Seine Name ist Hase, und er weis von der t9. Und ja so fahre ich da immer
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#34
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So, dann hier mal ein kleines Update:
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Ersatzteilpaket ist da mit jeweils Ersatzkeilriemen, 1 Filter (pro Art), Impellersatz, 5l Motoröl, 1l Öl für die Antriebe, Propellerschlüssel + Nuß (ein 2. Satz Propeller ist bei dem Boot dabei). Rettungswesten liegen bereit. Der Adenauer ist auch in der passenden Größe angekommen und wartet nun auf seinen Einsatz. Da ich vor der Abfahrt noch das Funkgerät umbauen will (bzw. muss, da kein Binnenfunkgerät verbaut ist) sowie einen 3kW Charger/Inverter und diverse Batterieshunts einbauen will (man will ja 230V an Bord haben und wissen, wie es den Batterien geht), ist das entsprechende Werkzeug ebenfalls zusammengestellt. Auch für den Komfort an Bord ist gesorgt: Kaffeemaschine mit 900W und Thermoskanne sowie neue Bettdecken und Bettzeug für 2 Kabinen liegen bereit. Ganz wichtig: Der Bordordner, mit Kaufvertrag, Versicherungsbestätigung, SSL und dem Handbuch für den Binnenschifffahrtsfunk. Natürlich habe ich auch den NOK bereits gebucht und die entsprechende Referenznummer ausgedruckt ;). Die Törnplanung wurde um 1 Variante erweitert. Wenn ich am Mittwoch alles, was ich mitnehmen will, ins Auto bekomme, geht's dann am Donnerstag Morgen los nach Kastrup. Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe (falls einem von Euch noch was einfällt, lasst es mich wissen) und freu mich schon auf einen tollen Überführungstörn.
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete Geändert von Pete_McFly (29.04.2024 um 09:59 Uhr) |
#35
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Starthilfe-Kabel.
Falls du improvisieren musst……
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#36
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Hmmm... guter Hinweis. Allerdings hab ich 4 x 180 AH inklusive Jump-Start Option verbaut - und die Batterien sind dermaßen tief im Maschinenraum vergraben, dass man da mit einem "normal langen" Starthilfekabel gar nicht rankommt. Es sei denn, man hat eine externe Batterie, die man in den Maschinenraum stellen kann...
Aber mitnehmen kann ich's ja mal - besser haben als brauchen
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#37
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und vergiss vor allen Dingen die Kopfschmerztabletten nicht. Helogland hat es in sich.
Gruß Heinz, der einige Jahre in der Gegend gesegelt ist.
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Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
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#38
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Heißt ja nicht umsonst Fuselfelsen, gell
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#39
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kleiner Nachtrag zur aktuellen Route, der sog. "Seeroute 3".
Angeregt durch die Tipps von paulemeier1, aber ohne unbedingt Helgoland mitnehmen zu wollen, hab ich mir diese Route hier ausgedacht. Die lässt auch noch genug Zeit, um mal einen Tag (oder auch 2-3) zu verweilen (oder halt abwettern zu müssen). Wilhelmshaven möchte ich mitnehmen, weil von CUX bis WHV eine Freundin mitfährt, der ich das schon lange versprochen hatte... Was haltet ihr davon? Gibt's irgend welche Fallen oder so (ausser dem Dovetief - das ist gesetzt!).
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#40
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WIe bringst Du denn Dein Auto wieder zurück?
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Viele Grüße Michael |
#41
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Das fährt mein Sohn mit seiner Freundin wieder nach Hause….
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#42
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Zitat:
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#43
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Das sieht bei NavShip so aus:
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#44
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richtig erkenne ich da keinen Fehler. Das ist auch meine Route. Ok Ausgang Elbe drehe ich später von West auf Südwest, nach geschätzt 6 oder sieben NM kommt ein flach an der Spitze ist bei Dir ein Wrack eingezeichnet, das umfahre ich nördlich. Daher mögen es ein paar NM weiter sein.
Ich könnte auch enger fahren, aber besser Hasenfuß und Angsthasen Taktik. ich habe aber auch zwei Meter Tiefgang. Ich komme dann nördlicher auf den Knick in die Jade wo Du Süd drehst. Schaue da sehr genau aufs Navi. Da kann man definitiv durch, fahre da immer, aber rechts und links vom Loch haben entweder die Möwen verdammt lange Beine oder da ist es verdammt flach. Gute Reise und melde Dich wegen dem Wetter
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#45
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Zitat:
Mein Tiefgang ist im Normalfall 1,1m - ich kann aber die Antriebe bis auf 0,65m hochtrimmen. Wegen des Wetters melde ich mich auf jeden Fall!
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
#46
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Sodele, kurzes Update für alle Interessierten:
- die Probefahrt ist super problemlos verlaufen. Soweit es die Technik betrifft, ist alles tipp-topp. Natürlich ist das Boot 18 Jahre alt und demnach auch „gebraucht“, aber man sieht überall, dass die bisherigen Eigner das Boot gehegt und gepflegt haben. Soweit also, so gut: Der Deal ist gemacht. - am gestrigen Tag bin ich dann, zusammen mit dem bisherigen Eigner, tanken gefahren. Da der Tank mehr als halb leer war, gingen da gepflegte 300l rein. Waren dann schlappe 6000 DKK, aber naja, was soll‘s. Sollte bis Kiel reichen - in die Box kommt man nur ohne Fender, saugend… hab ich geschafft, sogar mit Lob von Sohnemann, seiner Freundin und dem bisherigen Eigner. Ist aber mit 2 Maschinen und BSR nicht wirklich ein Problem gewesen, zumal es fast windstill war. Also: auch alles tippi-toppi. - heute hab ich dann festgestellt, dass die Luke zur Fly ein wenig tröpfelt. Muss ich mal mit Sika beigehen - hab ich natürlich ausreichend dabei ! - ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen: Funke umbauen, NMEA2K auf die Fly legen, Plotterupdate (ist schon durch) und ggf. noch den Inverter/Charger einbauen… Dafür hab ich aber Zeit bis Mittwoch. - Donnerstag gehts dann los. Stint 1 bis Kiel. 155nm - sollte bei einer Gleitfahrtgeschwindigkeit von 22-24kn kein Problem sein. Die Dame auf dem letzten Bild ist übrigens „Esmeralda“. Keine Kommentare über die Kleiderordnung bitte, das ist hier an Bird ziemlich freizügig, hab ich das Gefühl… Keep you informed….
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#47
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Alles Gute für die Fahrt
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#48
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So, die letzte Inspektion vor der Abfahrt ist gemacht. Ölstand ist bissi über max., aber mein Bootsservice sagt, das ist tolerabel. Seewasserfilter sind sauber gemacht, Batterien voll und im Salon sinds aktuell 23Grad, Standheizung sei Dank.
Jetzt nochmal das Wetter für morgen checken und dann gehts morgen um 09:00h Ortszeit los.
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete
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#49
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Hallo Pete,
sieht ja ganz so aus, als hättest Du immer Dein Tellerchen leer gegessen und auch ein paar Kerzchen für Petrus angesteckt. Also: Gute, sichere und ruhige Fahrt - auf welcher Route auch immer. Halte die Props sauber und die Bilge trocken! LG Gerd
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#50
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Auch das Wetter scheint mitzuspielen, alles grau bis hellgrün 👍🏻
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(Wasser)sportliche Grüße, Pete |
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