|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Heron, welche Geschwindigkeit stellst Du Dir denn vor?
|
|
||||
|
||||
hier mal noch ein link zum Thema Geschwindigkeit eines Verdrängers.
https://www.bootstechnik.de/rumpfgeschwindigkeit/
|
||||
|
||||
Danke Dietmar,
mit meiner Aussage der passenden Durchfahrtshöhe meinte ich, dass es für Frankreich passt. Ich habe bereits viele Boote mit Außenfahrstand gesehen, die in das Schema passen. Zurückklappen von Geräteträger etc. wäre akzeptabel. Bei der Geschwindigkeit hast du recht. Ich hatte die Seite nur überflogen und 7,5 Km/h gelesen. Es sind aber Knoten. Rumpfgeschwindigkeit wäre damit drin. Strahlruder hatte ich nicht gelesen, ändert aber auch nichts mehr. |
|
||||
|
||||
Das Thema Geschwindigkeit dürfte damit geklärt sein. Wie gesagt, ich hatte mich nur verlesen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
mittlerweile habe ich ein Boot gefunden. Es liegt im mir favorisierten Preisbereich. Ich gebe aber zu, die Suche war alles andere als leicht und das Glück hat sicher etwas mitgeholfen. Was sicher auch wichtig war, ich habe sofort besichtigt und zugeschlagen. Es ist eine Proficiat geworden. Etwas über 10 Meter länge und einen MWM 6 Zylinder mit gerade einmal 1000 Stunden. Achterkabine, Innendusche, innen hell und offen. Vorn eine Rundsitzgruppe, statt der Bugbetten. große Tanks Diesel, Wasser und Abwasser, Badeplattform, Küche mit Gas, Dieselheizung. Wo musste ich Abstriche machen: Kielkühlung musste ich leider abschreiben. (Es gab einige aber leider zu viele andere Abstriche) Nautische Instrumente sind recht rar. Funkgerät ist wie fast immer veraltet. Es gibt ein Bimini auf dem Achterdeck, aber keine geschlossene Kuchenbude. Ich habe sicher die Hälfte vergessen, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Boot, sei doch zufrieden das kein Campingzelt ( Kuchenbude) dabei war, zerstört nur die Bootslinie.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos
|
||||
|
||||
Fotos
Hier mal die ersten Fotos - noch von der Besichtigung
|
|
Sieht gut aus.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot!
Macht auf den Bildern einen guten Eindruck!
|
||||
|
||||
Glückwunsch. Das ist doch ein schönes Boot. Ich wünsche viel Freude damit (auch wenn Blut, Schweiß und Tränen unvermeidlich sind).
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
der Zustand ist echt wie auf den Bildern. Es gibt natürlich auch paar Kleinigkeiten. Aber wo gibt es die nicht. Ich werde weiter berichten und sicher noch genügend Fragen haben.
|
Themen-Optionen | |
|
|