![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir jemand guten Gewissens eine Firma im Großraum Berlin oder Müritz empfehlen, die mir an meiner Linssen GS 35 Sedan einen Kompletteinbau von PV-Modulen machen kann? Ich bin kein Bastler und will auch keine Bastellösung. Sozusagen Anwenderfertig: Hinfahren. Machen lassen. Abholen. Fertig. Danke für Tipps ![]() Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Die haben so was beim Stehnachbarn gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
nett gemeint, aber leider nicht lesbar
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit oder ohne Wechselrichter, Speicher usw ?? In Hamburg( schade nä) kenne ich einen E-Meister der solche PV-Geschichten auf Hausdächern und auch Haubooten installiert, hat selber auch ein Hausboot. Wäre wohl nur eine Option wenn man ohnehin nach Hamburg schippert. Das vorhaben ist ja nicht ganz "Ohne" und kommt ja auch auf die geforderte Leistung an wieviel Aufwand schon nur für Betriebssichere Modulbefestigung getrieben werden muss, lecksichere Leitungsdurchführungen, verdeckte Leitungsführung unter Deck, Halterungen für Speicher Wechselrichter und Verteilungen sind auch noch zu berücksichtigen. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Mit etwas Suche aber leicht gefunden: https://www.ferroberlin.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst für so etwas jemanden der sich mit den ganzen Komponenten am Markt auskennt und zugleich sauber arbeiten kann.
Neben diversen Werften würde ich auch Mal im Camping-Bereich gucken. Die haben zwar auch gerade Saison, machen aber eigentlich genau das gleiche. Hier Mal der Link zu jemandem, der vielleicht eine erste Beratung und Auslegung machen kann: https://www.shoesontrack.com/dienstleistungen/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Bootsbau Welkisch am Pichelsee in Berlin hat mir in Zusammenarbeit mit seinem Hauselektriker eine Solaranlage aufs Boot gebaut mit allem drumherum(Durchlässe, Kabelkanäle, Kontrollgeräte usw. Siehe dazu auch meinen Beitrag unter Restauration "Aufrüstung Altena" Gruß Didi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf den Campern gibt es gewöhnlich nicht häufig Sturm mit Seeschlag ( was beim Autofahren mit etwas Fahrtwind und angeklebten Modulen funktioniert, kann beim Boot zu Problemen führen).
|
||||
|
||||
![]()
Du benötigst eine saubere Modulmontage auf dem Dach mit entspr. Schienen (bspw. K2), geeignete Module (sog. 24V Module, d.h. 66 Zellen+),
einen geeigneten Victron-Regler und ggf. eine Steuerung der Anlage über Ekrano, dabei kannst Du dann die Parameter sogar im NMEA2000 Netz angucken, bspw. im Plotter. Und daneben weitere Geräte oder Systeme vernetzen. Ich würde mal mit einem Victron Fachbetrieb reden, guck mal in die Händlerliste
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Firma in Bingen für Persenning. Name? | Robx | Allgemeines zum Boot | 3 | 03.08.2009 17:49 |
Suche Firma/Händler für Betonmischer | Balu2000 | Kein Boot | 3 | 09.10.2008 19:09 |
Metallbau-Firma gesucht für Wellenreflektorbau | Dirk | Kein Boot | 3 | 26.06.2008 11:27 |
Gute Firma für Lackierung gesucht | Wepi | Restaurationen | 10 | 01.11.2006 19:02 |
Firma für Cabrioverdecke im Großraum Ruhrgebiet | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.09.2006 10:22 |