boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Elektromotoren und Elektroboote



Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2024, 15:21
tanja1 tanja1 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 787
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard Epropulsion Elite

Erfahrungsbericht : Gekauft vor drei Wochen . Bin voll zufrieden , leicht, knappe 6 Kilogramm durch klappbare Pinne leicht haendelbar.
1 1/2 Stunden Fahrzeit bei 1/2 Gas an Wiking 230 . Keine extra Batterie noetig.
Gruß Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1123.jpg
Hits:	44
Größe:	59,2 KB
ID:	1022262   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1124.jpg
Hits:	39
Größe:	62,1 KB
ID:	1022263  

Geändert von tanja1 (31.07.2024 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.07.2024, 17:42
Benutzerbild von kniedl123
kniedl123 kniedl123 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 122
Boot: Chaparral 240 Signature
115 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo,

Kann genau das selbe berichten. War die beste Investition der letzten Jahre.

Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.07.2024, 18:55
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.386
Boot: QS 470 50PS AB
4.647 Danke in 2.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
1 1/2 Stunden Fahrzeit bei 1/2 Gas
Gibt es dabei auch Fahrspass?
Wie schnell ist so ein Boot mit dem Motor ?
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2024, 19:18
tanja1 tanja1 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 787
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Hab leider beim Schlauchbootfahren , Wiking 230 kein GPS dabei. Warum auch ?
��������
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2024, 19:20
tanja1 tanja1 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 787
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard

So wie Manuel schon sagte , beste Investition seit langer Zeit.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2024, 23:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Erfahrungsbericht : [...]
Ausführlicher geht es ja kaum noch...
Danke

@jogie: das liegt wohl im Auge eines jeden Betrachters.
Wer kräfteschonend Ruhe sucht ist hier gut beraten und hat Spaß,
wer einen elektrischen Gleiter sucht braucht mehr kW ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.08.2024, 19:06
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.130
8.130 Danke in 2.910 Beiträgen
Standard

Hat schonmal jemand den Motor als Notmotor oder Flautenschieber am Segler getestet?

Speziell an Booten zwischen 1500 und 2000Kg?

Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2024, 08:17
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Hat schonmal jemand den Motor als Notmotor oder Flautenschieber am Segler getestet?

Speziell an Booten zwischen 1500 und 2000Kg?

Grüße Thomas
DAS kannst du nun wirklich vergessen. Ja, beim Conger und ähnlicher Größe passt er, auch wenn die Reichweite natürlich begrenzt ist. Darüber hinaus, also über 1,5 to. hast du schon mit einem Spirit Probleme, wenn du gegen Wind und Welle willst.

Der eite hat schon ordentlich Bums für seine 500W , was ich auch so nicht erwartet hätte und für eine Minute kannst du auch den 750W-Turbo einschalten. Aber alles hat seine Grenzen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.08.2024, 09:22
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.130
8.130 Danke in 2.910 Beiträgen
Standard

Danke Stephan,

ich hätte dazu schreiben sollen, das ich den Notmotor nur brauche um auf dem Rhein aus der Fahrrinne zu kommen, mit der Strömung zu manövrieren und eventuell in die nächste Hafeneinfahrt zu kommen.

Reichweite also fast egal.

Das er nichts taugt um auf See nach Hause zu kommen war mir klar.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.08.2024, 10:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Danke Stephan,

ich hätte dazu schreiben sollen, das ich den Notmotor nur brauche um auf dem Rhein aus der Fahrrinne zu kommen, mit der Strömung zu manövrieren und eventuell in die nächste Hafeneinfahrt zu kommen.

Reichweite also fast egal.

Das er nichts taugt um auf See nach Hause zu kommen war mir klar.
Also quasi ein Stechpaddelersatz? Das könnte mit der Turbotaste was werden...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
epropulsion spirit 1 plus für 550 boot chris550 Motoren und Antriebstechnik 15 20.08.2020 19:33
ePropulsion Spirit 1.0 Erfahrungen honkman Motoren und Antriebstechnik 2 29.01.2020 07:49
Erfahrungen Epropulsion spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103 fischershans Allgemeines zum Boot 4 10.07.2019 16:28
Epropulsion Spirit 1.0 vs Torqeedo 1003 Basi91 Allgemeines zum Boot 6 28.07.2018 15:09
Kartenplotter Lowrance Elite 4-m oder Elite 5-m? Michael1975 Technik-Talk 1 29.12.2012 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.