|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gerne,
viel Spaß auf der Interboot in Friedrichshafen, machen uns dieses Jahr auch erstmalig auf die lange Reise!! Mit Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Rajo 450 cabin Hafenplane
Hallo zusammen,
Ich habe eine Rajo 450 Cabin und möchte eine leichte, wetterfeste Hafenplane für über das Cockpit anfertigen lassen. Hat jemand solch eine für sein Boot? Die Firma RaJo hat sie leider nicht im Programm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey diese Planen gibt's bei Planen Reinhold in 41836 Hückelhoven Tel. 01729316432. Er fertigt die Planen für Rajo Boote
|
|||
|
|||
Danke Volker,
werde ich kontaktieren. Grüße Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Forum!
Wir werden nach so langer Abstinenz endlich wieder aktive Bootsfahrer. Wir haben uns für ein Rajo MM 450 Open mit 60 PS entschieden. Leider kommt das Boot erst zu Saisonende aber wenn das Wetter mitspielt wird auch der Herbst und der Winter zum fahren genutzt. Immer eine handbreit…
|
|||
|
|||
Hallo Georg,
willkommen bei den Rajo Besitzern. Ich habe eine Rajo MM430 Open, die ich grade von 15 auf 30PS (Maximalmotorisierung des Bootes) umstelle. 60 PS ist bei dir ja auch das Maximale. Hast Du die neu oder gebraucht? Wenn neu: Über Rajo direkt oder via AWN? Viele Grüße H.P. Koopmann |
|
|||
|
|||
Moin Georg,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Rajo Boot und immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel. Gruß von der Ostsee Tom. |
|
|||
|
|||
Moin
ich habe mir einen neuen Yamaha F60 gegönnt. Welche Propellersteigung wäre für die Rajo MM450 hier am besten geeignet? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Rajo MM 550
Hallo Zusammen,
bin hier ganz neu und fange auch jetzt erst an so richtig Boot zu fahren. Habe vor 3 Jahren meinen SBF See gemacht, einige Male auf dem Bodensee ein Boot gemietet und nun auf der Interboot ein Rajo Boot MM 550 gekauft - sieht toll aus und hoffentlich fährt es auch gut. Will es in erster Linie in Kroatien / Istrien nutzen. Hat jemand zu diesem Boot Erfahrungen bzw. zu Rajo Booten ? Kann mir auch jemand Tipps geben, was in Istrien schön bzw. einen Besuch wert ist, wo man gut anlegen kann zum Kaffee etc. Danke mal im voars. VG Peter |
|
|||
|
|||
MM 550 Rajo
Hallo Zusammen,
habe letztes Jahr auf der Interboot in Friedrichshafen ein Boot MM 550 mit 100 PS Hondamotor gekauft und bin bis heute voll zufrieden. Anfang April hol ich das Boot in Wassenberg und freu mich schon und bin voll gespannt. Berichte wieder. VG Peter |
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin Gunnar, 64 Jahre und wollte mich hier kurz vorstellen. Ich ziehe gerade nach Schwerin und habe mir jetzt eine RaJo MM560 Sundeck mit 100 PS Honda und Vlemmix 1500er-Trailer bestellt. Das Boot soll im August fertig werden und wird dann bei RaJo in Wassenberg abgeholt. Den Vlemmix hatte Herr Joecken empfohlen, weil er mit Marlin momentan Lieferschwierigkeiten hat. Die Hydrauliklenkung war auch die Empfehlung von Herrn Joecken. Rumpf ist dunkelblau, EVA grau, Polster grau/blau, 2. Stuhl, Bimini und Camperverdeck an Bord und seitlich bekomme ich noch einen Klapptisch. Hinten kommen die zusätzlichen Badeplattformen dran. Einen Liegeplatz am Schweriner See habe ich glücklicherweise auch gefunden Den Führerschein habe ich zusammen mit meinem Sohn im Corona-Jahr 2020 in Röbel auf der Müritz gemacht und dann dort eine Jeanneau 795 gemietet (erst gemietet, dann der Führerschein ). Ich freue mich auf das Boot und den Austausch hier im Forum. Bilder folgen, sobald es was zu fotografieren gibt. Nebenbei: das Boot wird Elvira heissen (wem das was sagt...) VG Gunnar Geändert von Blaubär_13,5 (11.06.2024 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie sind Deine Erfahrungen mit der Übergabe? Bei mir ist es im August soweit und ich bin echt gespannt. VG Gunnar
|
|||
|
|||
Zitat:
willkommen im Forum und im Club der Rajo-Fahrer . Wir haben unser Boot zwar nicht direkt dort gekauft (2021 gebraucht gekauft, Erstverkauf über AWN 2019) aber ich war schon mehrfach in Wassenberg und mus sagen, das Rajo/Herr Jöcken für mich die erste Anlaufstelle bei einem neuen Boot dieser Art/Klasse wäre. Da meiner Partnerin die ebene Liegefläche vorn wichtig ist, kommen sehr viele Boote nicht in Frage. Wir wollen nicht so komisch schräg und unbequem auf der Kabine liegen. Die Rajos sind von der Preis-/Leistung einfach gut und ich finde die Boote haben eine schöne Raumaufteilung. Zudem berät Herr Jöcken gut. Auf die MM 560 Sundeck hatten wir auch schon ein Auge geworfen, wäre evtl. eine Option in der Zukunft. Ist noch ganz gut trailerbar. Wo liegst Du in Schwerin? Es wird oft gesagt, das Liegeplätze dort extrem knapp sind. Wir sind zwar in Hamburg, aber ich plane dieses Jahr nochmal einen Kurzurlaub mit Boot in der Marina Nord - hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen da. Viel Spaß mit dem Boot auf den Seen Schwerins! Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte auf der Hausmesse von RaJo wg. der Versicherung mit Herrn Neubacher (www.neubacher-marine.de) gesprochen. Der kommt zufällig auch aus Schwerin und hatte uns den Tipp mit der Süduferperle in Raben-Steinfeld gegeben. Dort hat es mit einem Dauerliegeplatz geklappt, war sicher etwas Glück dabei Am Zippendorfer Strand wäre auch noch etwas möglich gewesen aber die sind dort schon sehr teuer (1.600,-/Jahr) und auch nicht besonders freundlich oder kulant. Einige Gastliegeplätze halten eigentlich alle Marinas vor. Vielleicht sehen wir uns ja Ende August auf dem See - würde mich freuen!.
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe heute Elvira abgeholt. Ein wunderschönes Boot und die Übergabe von Herr Joecken war klasse - vielen Dank noch einmal. Morgen geht es mit dem Trailer nach Schwerin aufs Heimatgewässer.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich mache jetzt seit Montag den See unsicher. Meldet Euch gerne, wenn Ihr auch in Schwerin seid. Ich lade gleich noch ein paar aktuelle Bilder von Elvira zur Identifikation hoch
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier jetzt auch ein paar erste Bilder vom Heimatgewässer.
|