|
|||
|
|||
Was hast du dann in Czarnkow gemacht? Boot liegen gelassen?
|
|
|||
|
|||
Bin mit dem Zug zurück nach Konin gefahren, Auto und Trailer geholt und dann in Czarnkow raus geslippt. Die Slippe ist zwar etwas steil, sie haben aber eine Winde die das Gespann mühelos rauszieht. Ist übrigens eine kleine und feine Marina, sehr gepflegt und sauber und wir das einzige Boot. Verständigung über Handy- um nicht zu sagen Google-Translator. Mein Boot ist eine Bella 702, 7 x 2,5 Meter, 36 PS IB, beladen und mit Absunk ca. 70cm Tiefgang.
Ahoi hainhei |
|
|||
|
|||
Ah, ok, die Möglichkeit habe ich nicht. Meines ist fast 11m und hat 85cm Tiefgang.
|
|
|||
|
|||
Wäre ja auch mit 85cm ohne Probleme weiter gegangen, nur mein Urlaub war halt leider zu Ende
|
|
|||
|
|||
Wenn ich endlich loskommen sollte, wird kein Wasser da sein, fürchte ich. Dann geht's nur bis zu Oder.
|
|
||||
|
||||
Moin
So pessimistisch würde ich da nicht sein: https://www.gov.pl/web/wody-polskie-...y-nawigacyjne2 Nur im Schleusenkanal von Krycz sind es 85 cm. Wie man da am besten durchfährt, hatte ich früher schon mal beschrieben. Ansonsten immer über 100 cm. Sei brav und bitte um Regen
|
|||
|
|||
Aber 85 sind nun mal wirklich knapp. Ich muss erst mal los. Oder schaff ich. Dann muß ich sehen. Wobei Polnisch-Kentnisse wirklich hilfreich wären.
|
|
|||
|
|||
Nö. Habe ich nicht. Aber die kennen da auch schon die Übersetzerfunktion von Google und sind sehr hilfsbereit. Englisch ist zumindest bei älteren Menschen schwierig.
Aber Deutsch geht auch immer gut. Nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aus verständlichen Gründen sind sie da erstmal zurückhaltend.
|
|||
|
|||
Ich meinte eher die Homepages. Die Übersetzung ist bei meinem Browser unbrauchbar
|
|
|||
|
|||
Habe soeben mir nochmal den Link der Wasserstand angesehen. Irgendwie verstehe ich die darin verlinkten PDF nicht. Ich finde die kritischen Stellen nicht?
Falls meine Frau jetzt doch ausfällt, wäre Polen wieder eine Option. |
|
||||
|
||||
Moin
das hier: Minimalna głębokość tranzytowa na odcinku [cm] ist der für uns entscheidende Wert und den findet man hier: https://www.gov.pl/web/wody-polskie-...y-nawigacyjne2 Unterlagen über die Kilometrierung und Bezeichnung der Schleusen muss man schon haben.
|
|||
|
|||
Da ich meine Frau jetzt dabei habe, ging es stattdessen nach Rügen. Und dann mal sehen, sukzessive nach Westen an der Küste, ist der Plan. Die Windverhältnisse hier sind ein wenig wechselhaft.
Und leider war auch der Wasserstand an der Oder zu niedrig, was aber normal im August ist. Zumindest wurden keine Werte gemeldet und das sei immer ein Zeichen für zu wenig Wasser, so zumindest die Aussagen Ortskundiger. Aber immerhin bis zur Oder und nach Polen habe ich es geschafft. Läuft mir nicht weg. Geändert von fignon83 (09.08.2024 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin, wenn oberhalb Hohensaaten nG (nichts gemeldet) steht, dann reicht es nicht zum peilen. Dann wird es auch nichts mit der Warte. Schade eigentlich, denn die Netze hätte genug Wasser. Aber die Mecklenburger Küste ist auch ganz schön und nur Geduld, bei dieser Wetterlage geht's bald weiter.
|
|||
|
|||
Jepp, allerdings erst am Sonntag, wahrscheinlich Montag. "Wettern" in Sellin ab. Dann geht es Richtung Westen. Vermutlich ob der unsteten Wetterlage nicht über den NOK sondern über Lübeck und den ELK. Und dann mal sehen. Zur Zeit favorisiere ich die die Rückkehr zum Niederrhein über Delfzijl oder aussenrum. Muss aber erst mal Ende August für mindestens 8 Tage unterbrechen. Mal sehen, wo ich die Argos lasse.
|
Themen-Optionen | |
|
|