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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Leck am Antrieb oder Motor Mercruiser
Hallöchen, ...
vor Kurzem bin ich uf die Idee gekommen, da ich an der Elbe wohen ein kelines Boot zu kaufen. Gesagt getan, aber seit dem nur einmal gefahren. Nach ca. 30 min fängt der Motor an zu stottern. Kerzen sind neu, Vergaser zerlegt, gereinigt neue Dichtungen, Kraftstoffilter sieht sauber aus. Einer der Hydraulikzylinger war etwas undich an einem Anschluss, der ist neu und die die Leitungen auch. Öl kam raus zwischen Ober und Unterseite des Z Antriebs. Hab ich auseinander gebaut und dabei festgestellt, dass der "Vorbastler" die Schraube unter der hinteren Anode nicht reingeschraubt hat. Alles wieder zusammengebaut, kam kein Öl mehr raus. Einen Tag ging es, jetzt kommt aber wieder irgendwas hinten raus, sieht wie Kraftstoff aus. Der kann ja nur aus dem Auspuffkommen? Wenn man eine Weile fährt steht auch wasser in der Bilge, so ca 3 1,5L Flaschen. Ich habe schon keine Lust mehr auf Boot Vielleicht hat jemand eine Idee, ausser verschrotten Vielleicht hat da jemand eine Idee |
#2
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Hallo erst mal,
wäre schön zu wissen wie du heisst.... Mal unabhängig davon.. Am Z gibt es noch eineige sachen die du eventuell mal nachsehen solltest. Da sind eineige Dichtungen drinnen und wenn ich schon lese dass die hinteren schrauben nicht fest waren kann es z.b auch sein dass die Dichtung von der Ölborung zwischen Ober - und Unterteil verrutscht oder weg ist. Du wirst sicherlich noch einige Antworten von mehreren spezialisten bekommen die echt fit sind, aber das würde ich sagen beinhaltet schon mal ein Zerlegen des Antriebs. Ist nicht so vie arbeit nur mal das Unterteil abzuziehen. Wasser in der Bilge kann natürlich alles mögliche sein - gibt es schon viel beiträge hier... Kann Auspuffbalg , Abgasknie, diverse Schläuche oder Dichtungen sein. Beobachte doch mal wo das Wasser her kommt. Ich hoffe für dich dass es nicht unter dem Auspuffkrümmer rauskommt. Dann hättest du einen Frostschaden.... Also - schau mal nach welche infos du nochgeben kannst. U.A welcher Motor usw. Infos sind immer gut und wichtig. Werden dir die anderen hier auch sagen... Viel Glück und schreib mal wie es weiter geht - vor allem wo hinten kommt was raus....
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
#3
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Die Dichtung der Ölbohung ist ok, habe das Unterteil abgehabt und wieder mit allen Schrauben befestigt, da kam dann kein Öl mehr raus. Das mit der Bilge könnte ich ja im Winter fit machen, aber wo der der Sprit rausläuft ist mir ein Rätsel, das muss ich ja als erstes fixen ... oder das Boot kann nicht im Wasser bleiben
Grüße Tibor |
#4
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Nach dem zerlegen des Vergasers hast du den Schwimmerstand wieder richtig eingestellt und den Vergaser an sich neu eingestellt? Mag sein das der zu fett läuft. Die Kerzen sind auch die richtigen?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
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das boot wurde inzwischen rausgeholt, es hatte sich tatsächlich eine mutter von dem gewechselten trimmzylinder gelöst ... ich hätte gewettet, dass das kraftstoff ist ... wieder was gelernt ... neue zündkabel sind bestellt ... mal schauen ...
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#6
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Zitat:
Das dann alle Jahre wieder nach Garantie ablauf. Dann hast du all diese Probleme nicht.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#7
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Zitat:
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#8
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Hy Tibor, aber das Problem mit dem Wasser solltest du auch mal angehen... Nicht dass du einen Frostschaden hast und dein Block das Problem ist......
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
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