|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei meinem Oldtimer war einfach der Geber verdreht eingebaut, so dass der Schwimmer nicht alle Positionen erreichen konnte, weil er an der Tankwand hängen blieb. Insofern mal den Tankeinsatz kontrollieren. Wenn der Geber irgendwo hängen bleibt, wird der Tank nie 'voll', selbst wenn die Suppe schon überläuft.
Wenn der Tank quaderförmig ist, lässt sich allerdings das Volumen ja leicht berechnen. Unser Tank ist in den Papieren auch mit 60 L angegeben, es sind aber 84 Liter, die reingehen (LxBxH). Vielleicht einfach mal entleeren (mit Schüttelschlauch und dann volltanken, bis wirklich voll (Abschaltung Zapfpistole). bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
In ein paar Jahren kann der Inhalt des Tanks tatsächlich verdampft sein, aber es wird nicht einfach sein, einen Platz in der Sonne zu finden, an dem das so schnell passiert. Ich würde mir an so einem Liegeplatz andere Sorgen machen …
|
|
||||
|
||||
Da sitzt jetzt irgendwo jemand und lacht sich in sein Troll-Fäustchen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn die Verdunstung durch ein so kleines Loch gering ist, mache ich mir Sorgen, ob dieser "Dunst", welcher ja irgendwie unter der Rückbank ist und nicht großartig weggeweht wird, nicht irgendwann an einer Stelle ein zündfähiges Gemisch bilden kann. Da die Gegend nicht frei von Elektrik ist, bin ich vorsichtig. |
|
|||
|
|||
Benzindämpfe sammeln sich am Boden, deshalb ist der Blower-Schlauch auch ganz unten in der Bilge.
Solange ein Abstellraum eines Boots nicht hermetisch abgedichtet ist, würde ich mir da bei der geringen Verdampungsrate keine Gedanken machen. Autos stehen auch in Garagen. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
Die falsche Positionierung der Tankentlueftung ist tatsächlich eine der Sorgen, die ich für berechtigt halte ….
|
|
|||
|
|||
Die Tankentlüftung positioniert der Hersteller, bei tragbaren Tanks, eigentlich immer an der selben Stelle.
|
Themen-Optionen | |
|
|