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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury V8 V10 V12 - Zuverlässigkeit & Co
Hallo beisammen ;)
Die Mercury V8 gibt es ja schon seit einiger Zeit, und ich meine, sie wären recht ausgereift, zuverlässig und auch in der Wartung relativ überschaubar. Die 350/400 klasse ist deutlich jünger - dazu finde ich keine Infos über diese Thmen! Habt Ihr Info's Und dann noch die V12, wie schlagen die sich? Fast totgeschwiegen wir der Pro, der ist dann noch im 10 Zyl. unterwegs! V12 finde ich Interessant, aber die 300/400 PS-klasse, da freue ich mich sehr auf einige Info!s
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Grüße vom Sportboot Michael |
#2
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Moin,
die V12 sind jetzt zwei und die V10 eine Saison am Markt. Da wird gerade in Deutschland noch nicht viel an Erfahrung zusammengekommen sein. Vielleicht mal in amerikanischen Foren stöbern. Die Jungs schrauben sich gerne mal 4 bis 6 Stück von den Dingern ans Heck und können aufgrund des Wetters nahezu ganzjährig fahren. Die werden dann schon etwas zu berichten haben.
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden |
#3
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Und die Sea Pro V10 gibt es schon länger - oder?
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Grüße vom Sportboot Michael |
#4
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Ich glaube nicht. Die kamen alle gleichzeitig
Die Sea-Pro sind ja nur gedrosselte Versionen für gewerbliche Anwendungen. Der Sea-Pro V 10 hat nur 350 PS statt 500 Der Sea-Pro V 12 hat nur 500 PS statt 600 Neu ist auch der 450 r als 4,6 l V8 mit Kompressor. Ist wohl der einzige aufgeladene zur Zeit. Ich habe aber generell noch nichts von mangelnder Haltbarkeit bei Mercury gehört. Von dem alten Verado 200 mit 1,7 l Kompressor läuft einer bei mir im Bekanntenkreis mit über 5000 h im Fahrschulbetrieb. Das Modellprogramm muß man sowieso nicht verstehen. Die Leistungswerte überschneiden sich zwischen Normal, Sea-Pro, Pro-XS und r Es gibt jetzt noch einen 150 r als gedrosselten 3,4 l V6 Teilweise werden die einzelnen Versionen nur in den USA angeboten.
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#5
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Nach meinen Info's, so auch der Sea Pro 300 ein V10 sein. Ich versteh die Modellpolitik überhaupt nicht.
Grundsätzlich würden mir die Eigenschaften, mit der der Sea Pro beworben wird schon sehr ansprechen, aber irgendwie wird der Sea Pro bei den Händlern nicht empfohlen - eher gegenteilig. Und Kompressor ... ich dachte mit Aufladung hatten sie sich in den 201? die Fingern verbrannt. Verbrauch muss ja abschreckend gewesen sein.
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Grüße vom Sportboot Michael |
#6
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Der 300 SeaPro ist ein 4,6l V8.
Für den Normalkunden macht ein SeaPro nicht wirklich Sinn. Gerade, weil die nur 2 Jahre Garantie haben, statt 5 Jahre. Die Aufladung hat eigentlich immer funktioniert. Das alte Topmodell vor dem V12 war ja der 450 r. Und das war ein 2,6 l Inline-6 mit Kompressor.
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