|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Mario,
Der Boden war sehr uneben. Darum habe ich versucht eine gleichmäßige Fläche zu schaffen. Der Harz ist nirgendwo dicker als 5mm. Wo dann noch Unebenheiten waren, habe ich einen Übergang gespachtelt. Ich würde hinterher gerne einen Bodenbelag haben. Darum der Aufwand. Im Moment schwanke ich noch zwischen einem Lenolium oder Eva-Schaum. Aber erstmal Boden ausgleichen und dann die „Sitzecke“ und den Motorkasten bauen. Dann bleibt auch nicht mehr viel Boden über. 😎
|
|||
|
|||
Moin zusammen
Boden ist fertig. Ich habe jetzt mit den Einbauten begonnen. Die Schottwände am Bug und Heck sind auch vorbereitet. Wollte heute eigentlich die Rückseite zum zweiten Mal streichen aber bei dem Wind lass ich das lieber. Fliegt sonst nur Staub und Dreck drauf. Und noch ein paar Bilder vom Stand der Arbeiten. Vom Schablonenbau bis zur fertigen Schottwand und jetziger Stand.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
kommt ein Holzboden nicht in Betracht? In 2-3 Teilen, dann kann man den auch rausnehmen um das Boot zu putzen. Ok - muss auch gepflegt und immer wieder mal lackiert werden, aber im Fischerboot meines Vaters finde ich den super. Grüße Markus
|
|||
|
|||
Moin Markus,
ein loser Boden war mir zu heikel. Es war alles uneben und dann darauf noch einen Motorkasten, Sitzgelegenheiten und einen Tisch, ich glaube das wäre echt kompliziert gewesen. Jetzt ist er fest drin und hat jede Menge Öffnungen. Man kommt eigentlich überall ran. Aber danke für deine Antwort. Schönen Sonntag noch
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
nein ich meine den losen Holzboden auf die jetzige Konstruktion statt Linoleum oder Schaum Grüße Markus
|
|||
|
|||
Oh sorry, falsch verstanden.
Ich guck mal. Erstmal muss ich jetzt vorne noch die Sitzangelegenheit fertig machen. Ich werde es mit in Betracht ziehen.
|
||||
|
||||
Tach zusammen…
So, der Urlaub ist vorbei und das ein oder andere ist erledigt. Die Schottwände hinten und vorne sind drin. Auch schon gespachtelt geschliffen und grundiert. Der Boden ist grundiert. Der Motorkasten ist gebaut. Die Abdeckung für den alten „Fischkasten“ ist gebaut und die Sitzbank für hinten ist drin. Alle Echtholzoberflächen sind mehrfach mit Hartholzöl gestrichen. Das muss jetzt erstmal richtig einziehen. Als Nächstes möchte ich noch was für den Gas-/Schalthebel bauen. Da muss ich aber mal gucken wie ich das realisiere. Zum Schluss noch ein paar Bilder vom jetzigen Stand der Dinge.
|
|